Was haltet ihr von den für Lau Verträgen!

  • geschlossen

  • MC-Master
  • 1211 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was haltet ihr von den für Lau Verträgen!

    Hallo all

    Ich sehe jetzt öfter mal so Verträge für Lau mit Handys!

    Also ich meine da bekommt man 2 Handys zwar keine Top Aktuellen aber dennoch ok!
    Man soll 2 Verträge abschließen bekommt aber für jeden 50 min/Monat Guthaben!
    Die Grundgebühr bekommt man von dem Vermittler jeden Monat komplett zurückerstattet!

    Gut die Gesprächskosten sind ziemlich hoch aber wenn man nur die 50 min
    abtelefoniert und dann wenn Nötig seine PP-Karte nimmt hat man Quasi die
    Handys für Lau bekommen!

    (Ich bringe hier keine konkreten Angebote ein da ich ja keine Werbung machen möchte!)

    Ich wollte mal wissen was ihr von sowas im allgemeinen haltet oder wer so etwas vielleicht sogar schon mal gemacht hatte?

    Vielen Dank!

    MfG
    MC-Master

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC-Master ()

  • Wenn man nur die Freiminuten nutz dann find ich so ein Vertrag gut. Zwei Handys und 2x 50 min für lau sind ok. Allerdings sollte man gucken wie diese Freiminuten abgerechnet werden können.
    Alle Netze OK, Netzintern wäre für mich nicht so gut.

    gruß rodi666
  • Ich würde bei solchen Verträgen sehr vorsichtig sein.
    Häufig wird die Grundgebühr nur für einen begrenzten Zeitraum erstattet.(Zum Beispiel für 6 Monate.)
    Danach 2 mal die Grundgebühren monatlich für die Restmonate berücksichtigen.

    Die Freiminuten sind meist in das nationale "Festnetz"; oder evtl. auch gleiches Netz. alle anderen Netze meist sehr hohe Verbindungsentgelte. Sonderrufnummern sind sowieso kostenpflichtig.

    Mindestvertragslaufzeit in der Regel 24 Monate. Hier wird spekuliert das der Nutzer die Kündigungsfristen nicht genau einhält und schon läuft der Vertrag ( 2 x für die Handys) ein weiteres Jahr.

    Und immer daran denken, keine Firma hat etwas zu verschenken. Jeder will Geld verdienen.
    Fazit: Vertrag vorher gut durchlesen und auch die wirklichen Kosten berechnen.

    Es kann durchaus sein das es billiger ist die 2 Handys zu kaufen

    Beste Grüße
  • Also ich hab das jetzt mal nachgeschaut bei dem Angebot das mir ins Auge
    gesprungen ist!

    Das Gesprächsguthaben wird angerechnet auf alle nationalen Gespräche ins deutsche Festnetz und die deutschen Mobilfunknetze (ohne Sonder- und Servicerufnummern). Hauptzeit: Mo-Fr 7.00 - 20.00 Uhr; Nebenzeit: Mo-Do 20.00 - 7.00 Uhr, Fr. 20.00-24.00 Uhr; Wochenende: Sa 0.00 - So 24.00 Uhr. 60/30 Taktung: erste Minute wird voll berechnet, danach Abrechnung im 30-Sekunden-Takt.
    --------------------------------------------------------------------
    Festnetz 0,39 Euro
    Eigen.netz 0,39 Euro
    Fremdnetz 0,79 Euro



    Danach darf ich nur Freitags nicht Anrufen!:D

    und nicht wenn die Freiminuten alle sind


    4. Wie kann sich so ein Angebot rechnen?

    Durch die große Anzahl an Verträgen die wir vermitteln, können wir so ein Angebot gewährleisten. Außerdem hoffen wir, dass Sie mit den Simkarten auch ein wenig telefonieren.



    Und man bekommt die kompletten 24 Monate die GG Monatlich!
    Mann muss auch nicht damit telefonieren!

    Aber es gibt nur 1 Handy da hatte ich mich verkuckt!

    MfG
    MC-Master
  • Geht schon - aber...

    Hi,

    also ich hab 2 mal 2 solcher Verträge zu laufen. :D
    Sah so aus: 2 Billighandys, 1 Prämie (bei mir NDS) Grundgebühr für 2 Jahre wird mir monatlich von der Handybude überwiesen.
    Provider ist T-Mobile. Die scheinen am meisten Prämie pro Vertrag zu zahlen:
    10 EUR Grundgebühr in 2 Jahren = 240 EUR (x2 da 2 Verträge = 480 EUR) +
    Prämie (Navi, NDS oder Playstation) ca. 100 EUR
    Handy ca 35 EUR (mal 2)

    Macht Summa Summarum: um die 650 EUR für 2 Verträge!!!

    Ich bin mir sicher, dass die Handybude sich das durchgerechnet hat und auch noch dabei verdient. :eek:

    Hat mich allerdings auch einige Nerven gekostet:
    Handybude kannte ich - hab über die 2 "normale" Verträge mit Handy abgeschlossen. So vor 1,5 Jahren.
    Also hab ich's gewagt und so einen "Geschenk-Tarif" abgeschlossen. Haben sie mir auch bestätigt und T-Mobile hat mir Nummern mitgeteilt. Dummerweise 4 Stück. :confused:
    Bei T-Mobile mit der neuen Karte - ist ja kostenlos - angerufen: Ich habe nur 2 Verträge! Antwort: Nein 4!
    Okay hab ja Rücktrittsrecht, also kündige ich 2 Verträge! Antwort: Geht nicht ohne Einwilligung der Handybude! Und die haben sich todgestellt und mir natürlich nur für 2 Verträge Prämien geschickt. :flag:

    Gelöst hab ich das Dilemma über eine komische Internet-Garantie, die ich zufälligerweise mitangeklickt hatte. (Trotz Null Euro Warenwert! :confused:)

    "Trusted Shop" hat auf meine Mail geantwortet und plötzlich hat sich auch die Handybude bei mir gemeldet: Alles nur ein Missverständniss bla bla bla.
    Dann konnte ich mir aussuchen, ob ich die zusätzlichen Verträge kündigen oder die Prämien kassieren wollte...

    Deshalb hab ich nun 4 Verträge, mit denen ich nicht telefoniere (Ist natürlich sauteuer in dem Tarif :flag:) Aber so war es von mir ja geplant :fuck:

    Seit einem Jahr bucht T-Mobile 40 EUR monatlich ab und die Handybude überweist mir brav wieder diesen Betrag. :blink:

    Die Prämien hab ich bei ebay verkauft und so einen Gewinn von ca. 400 Euro gemacht. Hatte aber auch 'ne Menge Unannehmlichkeiten.

    Fazit: Hat sich für mich gelohnt!
    Aber ich vermute es ist Absicht der Handybude mehr Verträge zu buchen und sich dann bis zum Ende der Rücktrittsfrist tot zu stellen. :depp:

    Grüsse!
  • ich habe seit 4 Jahren in unserer Familie nur solche Verträge. 3x mit Handy ohne GG, bzw. monatlicher Erstattung und Freiminuten. Ich habe außerdem in der Famile 4 Flatrates für je 1,87€/Monat, die restl. GG wurde erstattet.
    Wenn man genau weiss was man will und sich etwas auskennt, das kleingedruckte liest und beim Handy etwas flexibel ist, bzw. kein neues braucht ist es unschlagbar günstig!

    Gruß Matt
  • Hallo!
    Ich hab auch solch ein Angebot genutzt!
    Einen Vodafone Student Tarif für 12,50€ im Monat.
    Hab nach etwa 5 Wochen 300€ überwiesen bekommen.
    Also den Tarif quasi für umme: 60 inklusivminuten, 40 SMS und am Wochenende zu Vodafone und ins Festnetz auch unbegrenzt!
    Hat super funktioniert!
    Ich will hier aber die Angeboten nicht alle in den Himmel loben!
    Man muss da sehr vorsichtig sein und vor Vertragsabschluss den Anbieter mal Googlen und kucken was da so an Erfahrungsberichten steht.
    Vor allem beim größten Onlineauktionshaus ;) immer skeptisch bleiben!
    Also viel Spaß beim Suchen...
    MfG Hellmut87
  • So ich danke mal allen die sich hier Beratend geäußert haben!

    Ich habe den Vertrag jetzt noch nicht abgeschlossen!
    Ich werde aber ein Auge drauf behalten!

    Sicher ist das ich demnächst 1 oder 2 machen werde mal schauen
    was das neue Jahr so für Angebote bringt!;)

    Jo, dann kann von meiner Seite aus hier auch dicht gemacht werden!

    MfG
    MC-Master