rapid antivirus!!!!

  • geschlossen
  • Frage

  • Spit_it_Out
  • 1731 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • rapid antivirus!!!!

    Hallo zusammen hab mir n virus eingefangen mit dem Namen "rapid antivirus" die exe erschien auf meinem desktop, hab sie gleich in den papierkorb gezogen und gelöscht, wollte fragen ob das ausreichend ist, bitte um schnelle Antwort danke schonmal im Vorraus
  • Öhm...woher sollen wir das bitte wissen? Scann deinen PC komplett durch, wenn er was findet ist er noch infiziert, wenn nicht dann warscheinlich nicht. Ganz einfache Lösung. Und könntest du in deinem nächsten Beitrag bitte auf Interpunktion achten?

    Shadow
  • Wie du willst. Schaden wird es nicht. Aber hast du denn die exe-Datei, die infiziert war überhaupt ausgeführt? Wenn nicht kannst du eigtl ziemlich sicher sein, dass dein PC nicht infiziert ist.

    Shadow

    Deaktiviere Avast einfach oder am besten ganz beenden, dann kannst du Avira installieren. Aber woher kommt denn die exe? Und wieso glaubst du, dass du noch infiziert bist, wenn Avast nix findet? Es könnte natürlich sein, dass die exe durch einen Virus entstanden ist aber wenn du sonst nix merkst ist es unwarscheinlich.

    Shadow

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crackspider ()

  • doch war er ich hab grad au mal ein bisschen google durchforstet, und die dort genannten Anzeichen für den Befall waren übereinstimmend

    und ich hab die exe nicht ausgeführt

    geht das wenn ich Avast und das Avira dann drauf hab,
    oder kommen die beiden programme in einen konflikt miteinander???

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crackspider ()

  • ^^ja die exe. wird duch einen troj freigesetzt, ok ich installier dann mal Avira und lass es ma durchlaufen, mal sehnw as dabei rauskommt, und nochmals danke für die schnellen antworten

    so fertig, es hatt 2 troj. und 1 "warnung"gefunden
    der report:
    C:\Windows\system32\drivers\SaiBus.sys
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Trash.Gen
    [HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '49ae7e2a.qua' verschoben!
    C:\Windows\system32\drivers\SaiMini.sys
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Trash.Gen
    [HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '49ae7e77.qua' verschoben!
    C:\Windows\system32\drivers\sptd.sys
    [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crackspider ()

  • Die sptd.sys gehört übrigens zu einer Software die virtuelle Laufwerke erstellt. Also Daemon Tools oder Alcohol beispielsweise.
    Das ist übrigens auch genau die Datei an der es scheitert 2 dieser Programme auf dem Rechner zu haben. (Deshalb kenne ich die zufällig namentlich ;)) Das nur mal zur Info.