mit Nvidia Riva TNT 2 M64 (32MB)Graka


  • MastaBlasta
  • 875 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mit Nvidia Riva TNT 2 M64 (32MB)Graka

    Hallo Leute!
    Also ich habe in meinem 2.PC den ich meine Schwester schenken will eine wie oben genannt tnt 2 m64 32mb Graka.
    Nun hab ich nen Problem,sie leif erst einwandfrei nur aufeinmal is dr Bildschirm schwarz.also er bleibt dunkel.
    Ich habe ma den Kühler runter genommen und mir fällt auf das sich das ding nur extrem schwer drehen lässt. Das is net normal ne? ;)
    Nun habe ich einige kleine Papst Küler da die sind zwar genauso klein wie der alte,jedoch mehr als doppelt so hoch:)
    Nun meine Fragen an euch
    1.Woran könnte es liegen?
    2.Könnte es am Kühler liegen?
    3.Würde diese Karte auch ohne Aktivkühler laufen?
    4.Wo bekomme ich passende schrauben für die papst Dinger?
    5.Sonst irgendwelche vorschläge :D?

    Danke schonmla
    GreeTz masta
  • es kann schon an der hitzeentwicklung liegen das der bildschirm schwarz wird obwohl ich bisher nur freezes hatte wenn die gpu zu heiß wurde. ich glaube schon das die karte auch pasiv gekühlt werden kann nur muß der kühlkörper größer als 1 € sein (größer wird nähmlich dein kühlkörper nicht sein).

    also wenn du in den lüfter blähst, sollte der sich drehen. macht er das nicht muß er getauscht oder instand gesetzt werden. es reicht manchmal schon wenn man auf die achse die von einem aufkleber verdeckt wird einen tropfen öl gib und den lüfter etwas bewegt.

    ich hatte auch probleme schrauben für einen papst-lüfter zu kriegen, die müssen ja eine betimmte länge und durchmesser haben. ich hatte dann einfach längere schrauben mit einem seitenschneider auf die richtige länge gekürzt.

    rh
  • Gut dann isses wohl definitiv der Kühler pusten rofl
    Den muss ich mit gewalt schon drehen hehe :)
    Der passivkühler is etwa so groß wien 2€ stück evtl bissl größer aber nur 3mm hoch oder so also nen miniding :)
    Jo papst scheiße hehe, denke das werd ich auch machen müssen benötige aber erst nen Seitenschneider oder gibts ne andere Möglichkeit die nicht aufwendiger ist :)?
    Danke schonmal für die hilfe
    Greetz masta
  • wie jetzt du hast keinen seitenschneider? :confused:
    eine kneifzange tut es auch oder du klebst mit ein paar tropfen sekundenkleber den papstlüfter erstmal provisorisch an den kühlkörper (natürlich nicht den rotor ;) ) und testest erstmal ob der bildschirm mit dem neuen lüfter auch schwarz wird.
    wenn alles ok ist kannst du dir ja gedanken über eine dauerhafte befestigung machen.

    was hasten überhaupt fürn treiber drauf, ich habe gehört mit den neusten forceware-treibern gibt es mit älteren nvidia-karten probs.

    rh
  • Is nur nen alter 2.Pc dürften noch gar keine Treiber drauf sein nur windoof Xp,kommt aber runter soll 2k druff :)
    Is das aufkleben mit jedem beliebigen Sekundenkleber möglich?:)
    GreeTz
  • Weis net
    Ehrlich gesagt benutze ich Sekundenkleber nicht so häufig hehe :)
    Jo denke auch das das nen stündchen halten dürfte,naja nichtma anmachen schaun obs geht und wieder aus ;)
    Nur um zu wissen woran es liegen könnte :)
    Also danke nochmal xD