ACER Aspire 9420/ 9423 WSMi - Speicher

  • geschlossen
  • Frage

  • anni971
  • 1630 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ACER Aspire 9420/ 9423 WSMi - Speicher

    Hallo Community!

    Mein Notebook ist ein ACER Aspire 9420 und ich wollte meinen Speicher aufrüsten.

    Gemäß Beschreibung sind standartmäßig 2 x 1 GB soDIMM DDR2 mit 667 MHz enthalten.
    Man kann diesen gemäß Beschreibung der Fa. ACER (Seite 22) auf 4 GB aufrüsten.
    Nun habe ich mir gemäß Beschreibung 2 x 2 GB soDIMM DDR2 mit 667 MHz besorgt und installiert.
    Danach habe ich meinen Computer gestartet Bootlogo und Windows Startbildschirm waren vorhanden. Danach war alles dunkel. Nur die Töne waren zu hören.
    Bin mit dem Speicher zurück zum Händler und dieser schaute sich die BIOS Einstellungen an. Dort waren von den 4 GB abzüglich dem Grafikspeicher nur 3 GB zur Verfügung. Der nette Händler konnte sich das auch nicht erklären wie das sein kann, dass trotz Beschreibung nur 3 GB vom BIOS unterstützt wird und gab mir natürlich das Geld zurück.

    Nun zu meiner Frage:
    Hat irgendwer seinen ACER Aspire 9420 mit Speicher aufgerüstet? Welche Erfahrungswerte hat er dabei gemacht? Welche hat er drinnen?
    [FONT="Courier New"][SIZE="2"][COLOR="DarkOrchid"]LG anni971[/color][/SIZE][/FONT]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anni971 ()