Ferngesteuertes Downloaden


  • FeliX_22
  • 706 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ferngesteuertes Downloaden

    Hallo!

    Ich suche ein Programm, mit dem ich einen anderen Rechner fernsteuern kann. Momentan verwende ich TeamViewer, aber ich suche ein Programm, mit dem ich möglichst wenig Traffic erzeuge.

    Auf der Serverseite, also dem ferngesteuerte PC, brauche ich nicht mal eine grafische Oberfläche. Da habe ich Windows XP drauf (alternative mit Linux ?) und der PC ist nur dafür da, bestimmte Dateien runterzuladen.

    Optimal wäre noch eine Lösung, wie ich die Fernsteuerungssession vom Server aus freigeben kann, denn ich muss mir immer telefonisch das TeamViewer-Kennwort mitteilen lassen. Ich hab mir auch überlegt, ob ich nicht ein kleines Script schreibe, dass einen Screenshot erstellt und die Datei auf meine HP hochlädt, aber weil ich kaum Zeit habe, wäre mir eine fertige Lösung lieber.

    Gibts da besondere Möglichkeiten mit UltraVNC, RealVNC oder ähnlichen Programmen? Man kann ja nur die Anzahl der Farben bei der Übertragung reduzieren, aber so genau hab ich mir die Einstellungen auch nicht angesehen.

    Ich habe besonderes Interesse an einem Linux System, aber ich habe überhaupt keine Ahnung welche Möglichkeiten es da gibt.

    Optimal wäre noch eine Lösung, wie ich den PC ferngestuert ein und ausschalten kann, aber ich glaube das ist etwas komplizierter.

    Ich danke schon mal für eure Hilfe.

    Gruß

    FeliX_22
  • Also für xp kannst du radmin verwenden. Funktioniert bei mir super.

    Um den Kompletten Pc per Remote an und abzustellen, brauchst du eine spezielle Hardwarekarte zB. Peppercon eXpress eRic (Remote-Management-Karte) (suche mal bei Google). Das ist eine der wenigen die überall läuft. Nachteil dieser Karten: sehr Teuer. Die Peppercorn kosten ca 700-800
    Euro.

    Ansonsten gibt es die von HP und Fujitsu Siemens, da weiß man aber nicht ob die ohne weiteres funktionieren wenn mann nicht deren Server Hardware nutzt.
    Die gibt es bei ebay für unter 50 Euro.

    MfG Alman
  • Wow, das ging ja flott! Vielen Dank euch beiden! :danke:

    Ich werd mir die Seiten ansehen und dann berichten bzw. weitere Fragen stellen.

    700-800 Euro? Dann kann ich gleich den PC (nur Tower) rund um die Uhr laufen lassen, ist günstiger :D

    Das mit dem TeamViewer Kennwort hat sich übrigens erledigt, habe eben erst entdeckt, dass man es fest einstellen kann :rolleyes:

    Gruß

    FeliX_22

    EDIT:
    Radmin bietet bei der Grafik 1 Bit-Modus, also schwarz/weiß an, das ist schon mal nicht schlecht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FeliX_22 ()