Motherboard wechsel - kein Ton mehr....

  • geschlossen
  • Problem

  • nsumax
  • 773 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motherboard wechsel - kein Ton mehr....

    Hallo Leute,
    bin am verzweifeln:confused:
    habe bei meinem PC das Board gewechselt :dumm:
    ich weiß, man sollte danach das OS neu aufspielen, aber es lief alles soweit glatt.
    Bis halt, auf den Ton.

    Ich habe schon mehrfach den Realtek AC`97 Treiber rausgeschmissen und wieder neu installiert, doch leider ohne erfolg.
    Der einbau einer PCI Soundkarte hat auch nicht´s geholfen.
    Ja, habe auch im Bios den Onboard Soundchip deaktiviert!
    Irgendwo hängt noch ein Treiber der mir das ganze blockiert.
    Weiß nur nicht wo und wie ich den los werde. >(format C:) lol

    Info: an der Hardware liegt es nicht, das Board lief ohne Probs. bei meinem Kumpel.

    OS Name Microsoft Windows XP Professional sp2
    Motherboard Name Gigabyte GA-K8N Pro-SLI
    Realtek ALC850 @ nVIDIA nForce4 SLI (CK8-04) - Audio Codec Interface PCI

    Thanks
    @all

    gruß
    MAX
  • Habe das dazu gefunden

    Deinstalliere mal den Realtek Treiber und installiere den Audio Treiber deines Mainboard-Chips ( N-Force, Via oder Sis),
    du musst mit everest deine southbridge identifizieren (den soundchip kennst du ja schon), und dementsprechend den triber suchen.
    Guck halt mal im Gerätemanager ob da irgendwas von einem Konflikt in Zusammenhang mit dem IRQ angezeigt wird (nicht das gelbe Ausrufezeichen
    Manchmal ist im BIOS der Onboard-Sound nicht aktiviert
    gib mal "dxdiag" im ausführen-Dialog ein und guck mal im Reiter Sound ob da alles passt
    Ok mehr habe ich jetzt nicht gefunden schau mich weiter um
  • Danke schon mal für eure Antworten:thx:

    Ich hab wieder mal versucht den AC 97 aus dem Gerätemanager zu schmeißen

    und ,... man glaub es kaum

    Bluescreen "aarg" ich werd noch bekloppt<y<A<A<:löl:

    jedesmal.......BAD_ bla bla bla_ pool - irgendwas

    fakt ist das der treiber nicht passt

    ich mach mich mal auf die socken nach einen passenden Treiber, wenn ich die teile im Hof zusammen gekehrt habe;-)

    PS. Wenn ich das Gerät vorher deaktiviere lässt er sich deinstallieren.!
  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem.

    Interessanter Weise hatte da mein Windoof bei den automatischen Updates sich selber einen neuen Treiber gezogen und das ging.
    Ich war nach 8 Stunden ununterbrochen suchen schon mit den Nerven irgendwo..

    Schau mal in den automatischen Updates ob da was steht von Audio Treiber blah :)
  • Schau mal ob dein jumper alle richtig sitzen!

    Wenn Du nur z.B. den hinteren Soundausgang benutzt und dein MB aber noch für vorne einen Soundanschluss hast den die aber nicht angeschlossen hast geht gar nichts... Schau einfach mal in Handbuch...

    -----------------------


    Aber das macht man auch überhaupt nicht - Ein neues MB und das alte BS! Installiere mal auch ein neues BS Lösche die FP aber Richtig!
    Es steht überall man muss nur LESEN