Vertragskündigung nach Kündigungsfrist


  • lalala22
  • 567 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vertragskündigung nach Kündigungsfrist

    Ich möchte den Webhostigprovider wechseln. Der Vertrag läuft am 27.12.08 aus (12-Monatsvertrag). Jetzt haben die aber eine Frist von 1 Monat zum Laufzeitende.

    Das Problem ist, dass ich erst die letzten Tage auf eine Kündigung gekommen bin, da ich auf ein CMS umstelle und der Provider das nicht (laut Berichten in diversen Foren) nicht so toll unterstützt.
    Habe dann einen anderen Provider gefunden, der darauf spezialisiert ist und die selben Kosten auf mich zukommen.

    Muss ich jetzt bei einer Kündigung trotzdem die nächsten 12-Monate zahlen? Oder wie läuft das? Ist nämlich ziemlich unpassendes Datum gerade....

    lg
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Hm, normalerweise bestehen Vertragspartner auf Vertragserfüllung ;) :(
    Da Du die Kündigungsfrist (27.11.08) ja schon "verpennt" hast,
    wird sich schlimmstenfalls das Ganze sogar noch automatisch um ein Jahr verlängern,
    sofern Du nicht beste Gründe für eine Verzögerung/Weigerung angeben kannst.
    1&1 hat sogar mal einen nicht mehr existenten Tel.anschluss der Telekom vor Jahren nicht als ausreichenden Grund bei einem Bekannten akzeptiert.

    Hier zudem auf Kulanz zu hoffen, würde ich auch nicht als realistisch ansehen.
    Probier es halt mal,
    wobei Hotlines und ähnliches meist eh nur vorgeschobene Posten sind.
    Am besten gleich per Mail oder Tel. sich an zuständige Leitungen wenden.

    Good Luck
    muesli

    Tipp für alle
    Am Besten nach Abschluss eines derartigen Vertrage gleich prophylaktisch zum Ende der Laufzeit kündigen ;)
    Diese "Kündigung" kann man nämlich normalerweise wesentlich einfacher kurzfristig noch stornieren lassen, falls man doch "weitermachen" will ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von muesli ()

  • Ich mache dsa ganze für Bekannte, denen es eigentlich egal ist, solange die Page steht....

    Vielleicht schaff ich es ja den Vertrag zu verkürzen, sodass jetzt nur noch 6Monate oder so der Vertrag läuft....
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]