DivX-Player spielt DVD nicht ab

  • geschlossen

  • Moonster
  • 1195 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • DivX-Player spielt DVD nicht ab

    Hallo!
    Ich hab mir jetzt eine DivX-DVD gebrannt, die ich auf nem DVD-Player, der laut Beschreibung und Labelaufdruck DivX-fähig ist, abspielen wollte. Nur leider funktioniert das nicht.
    Wenn ichs versuche, ist auf dem DVD-Player-Display immer die Zeitanzeige 0:00:00 [MP3] zu sehen, mehr kommt nicht. Man kann nichts anwählen, es kommt keine Fehlermeldung, nichts.
    Glaubt der vielleicht, dass da eine MP3-DVD drin ist, und versucht gar kein DivX zu lesen?

    Vielleicht hilft es, wenn ich sage, wie ich vorgegangen bin. Habe ein paar avi und zwei mkv Videos mit Super2008 in avi-Container umgewandelt -> Video: DivX, Audio: MP3.
    Danach habe ich das ganze Zeug mit dem DivX-Author bearbeitet, samt Menü usw.
    Die fertige DivX-Datei habe ich mit dem TMPG Authoring Works 4 auf ne DVD gebrannt -> Fertig.
    Die DVD selbst ist in Ordnung, auf dem PC kann ich sie ganz normal mit dem DivX-Player abspielen -> Ton, Bild & Menü funktionieren dort perfekt.

    Bleibt eigentlich nur der DVD-Player übrig oder wo sonst könnte der Hund begraben sein? Hoffentlich kann mir jemand helfen.
    Grüße und danke schon mal,
    Moonster

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moonster ()

  • Ist das der einzige DVD player wo das nicht funktioniert? Villeicht solltest du es in einem anderen versuchen wenn du die Möglichkeit dazu hast oder an einem anderen PC. Könnte durchaus sein das dass Brennprogram das du benutzt hast die DVD nicht für den DVD player kompatibel gebrennt hat. Hoffe dass macht irgendwie Sinn. Damit meine ich dass es DVD brenner gibt die ein DVD brennen die nicht überall spielbar sind.
  • Bei anderen Playern hab ichs noch nicht ausprobiert, ich hab ja nur einen.

    Und ja, der DVD-Player ist schon ziemlich alt und eigentlich schrottreif, das wird wahrscheinlich auch die Ursache sein. Dem nehm ich auch das DivX-Logo, was so stolz drauf pickt, nicht ganz ab ;)
    Ich hab mir jetzt einen neuen bestellt (Ultra-DivX zertifiziert, HDMI, Upscaling), wenns bei dem nicht funktioniert, liegts an der DVD.

    Ich meld mich dann, wenn ich die DVD beim neuen Player ausprobiert habe und sage, obs funktioniert hat.
  • Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass du die Videos mit DivX-Author erstellt hast. So weit ich weiß können die mit diesem Programm erstellten DVDs nur mit einem DivX-Ultra Gerät abgespielt werden und nicht mit einem DivX Gerät. Also solltest du mit deinem neu gekauften und DivX-Ultra fähigem Player keine Probleme mehr haben.
    MfG SchmauKe