Notebookproblem! Bei Softwareinstalltion kommt Meldung "Registry von Administrator gesperrt"

  • WinXP

  • tigerus1
  • 700 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Notebookproblem! Bei Softwareinstalltion kommt Meldung "Registry von Administrator gesperrt"

    HAllo,
    ich habe seit einigen Tagen ziemlichen Ärger mit meinem Laptop, anfangs konnte ich weder den Taskmanager noch die Registriy über die jeweiligen Tastenkombination bzw. Start-ausführen aufrufen, das geht nun mittlerweile wieder. Was mich nun ziemlich verwundert ist, das ich kaum noch Treiber, unter anderem WLAN Dienstprogramm, installieren kann. Es kommt mitten in der Installation "Registry vom Administrator gesperrt", versuche ich jedoch die Registry über start-ausführen aufzurufen, klappt das ohne Probleme.

    Zum System:
    Windows XP Prof. Service Pack 1 (Komischerweise nach Rep. über Wiederherstellungskonsole auf SP 1 von SP 2 geschrumpft)
    3 Partionen
    GData Total Care als Firewall und Virenschutz
    TuneUp Utilities
    Win Optimizer 5

    Hat jemand ne Idee, woran der Fehler liegen könnte?
    Wer fragt bleibt kurze Zeit dumm,wer garnicht fragt,der bleibt für immer dumm.
  • Hallo,
    das selbe Problem hatte ich bei mir auch. nur noch krasser ich kam garnicht mehr in die registry. Ich schätze mal es wird dir auch nichts übrigbleiben als ihn neu aufzusetzen. Bei mir muss irgendein Programm die registry so gesperrt haben wovon ich bei dir ausgehe.

    gruss holger4211
  • vermute mal das du es nicht neu aufsetzen musst!
    hier gibts leute mir seehhhr viel ahnung und iwer kann dir bestimmt helfen...

    kann das sein das du dir nen virus eingefangen hast?

    sonst weiss ich auch nicht... gehör leider nicht zu den leuten mit seehhhr viel ahnung...
  • Hi,
    ich habe schon sehr viel versucht,wenn es ein Trojaner ist, dann ein sehr sehr hartnäckiger, denn ich kann nicht mal mehr irgendwelche Anti-Trojan Software installieren.
    Naja ich schau mal weiter.
    Danke für die Tipps.
    Wer fragt bleibt kurze Zeit dumm,wer garnicht fragt,der bleibt für immer dumm.
  • Es könnte auch ein "Rechte"-Problem sein, die Registry-Einträge können auch mit Rechten versehen werden.

    Gehe mal in den 'regedit' und erweitere HKCR und halte die Pfeil-nach-unten-Taste gerückt, und scrolle mal die Schlüssel durch. Bekommst Du da Zugriffsfehlermeldungen, ist es ein Rechte-Problem dass Du evtl. folgendermaßen beheben kannst:
    - mit Rechtsklick auf den Schlüssel: Berechtigungen
    - Schaltfläche "Erweitert"
    - Schaltfläche "Bearbeiten" und die Rechte anpassen
    - Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte übernehmen
    - OK

    Aber ACHTUNG!!! - Da kann man sich auch herrlichst selber ein Bein stellen, wenn man nicht konzentriert arbeitet, also: VORHER BACKUP!!!

    v.
  • Keine Komplettzitaten!

    Hi, habe die Anweisung mal getestet, aber der Laptop wurde noch nicht neu gebootet, sobald ich neues weiss, werde ich hier aktuell einstellen, ob es geklappt hat.

    Hallo,
    erstmal vielen Dank an alle User, welche mir geholfen haben, das Problem zu finden. Scheinbar habe ich mir den Virus/Trojaner W32Sality.M eingefangen und das sofort auf zwei verschiedenen Rechnern, was ist total unlustig finde.
    Nun für mich heisst das in Zukunft noch vorsichtiger zu sein :)

    Das nächste Mal Edit-Funktion benutzen! Und wenn der Therad geschlossen werden kann bitte Präfix umstellen!

    MfG Allonewalk
    Wer fragt bleibt kurze Zeit dumm,wer garnicht fragt,der bleibt für immer dumm.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allonewalk ()