Instalation Garmin City Navigator Europe v9

  • geschlossen
  • Problem

  • tim_reiners
  • 1900 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Instalation Garmin City Navigator Europe v9

    Hallo,

    ich habe den Garmin City Navigator Europe V9 bekomme es aber leider nicht installiert :(

    Habe das Nüvi 250w

    In meinem Ordner befindet sich folgendes:

    Einige hundert Image Dateien (Nur Zahlen als Name)

    2 Image Dateien :


    CNEuro_V9 und CNEuro_V9_mdr


    Außerdem die Dateien:


    CNeuro_v9.mdx
    CNeuro_v9.tdb

    Sonst nur ein par Textdateien und die Registrierungsdatei "install"

    Gibt keine .exe oder sowas nur image dateien

    Habe schon versucht alles auf die SD Karte zu packen aber im navi tut sich nix :(

    Über einen Tip währe ich sehr dankbar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tim_reiners ()

  • Also ich hab damit jetzt auch erst seit gestern Erfahrungen, aber bei mir sieht's folgendermaßen aus: Ich hab die Topo Deutschland drauf. Das liegt alles im Ordner "C:\Garmin". Dort ist auch MapSource drin (das brauchst du auf jeden Fall).

    Dann hab ich noch für die Topo Deutschland einen Unterordner wo diverse .img Dateien liegen (jede .img entspricht genau einer Kachel), ebenfalls nur durchnummeriert.
    Hab dann noch die product.mdx und product.tdb sowie basemap.img und MDRMAP.IMG. Dazu kommt noch eine I00002BC.TYP.

    Hört sich jetzt etwas wie ein Kochrezept an :D, aber ich denke du musst einfach die ganzen Dateien in ein neues Verzeichnis im MapSource Ordner verschieben. Ob oder wie man das ganze dann in MapSource aktiviert/importiert weiß ich leider auch nicht.
    Meine Topo Deutschland war einfach eine schöne Install-Datei :D

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen!

    Und btw. Regeln lesen! Pushen ist verboten hier!

    Greetz
    Jusher
  • Kurz mal zu den angebotenen Garmin Karten.
    Es gibt grob gesagt 2 Sorten (natürlich immer entsprechend zu der NaviSoft).
    Die erste Kartenart ist für das Program MapSource. Damit werden die Karten auf dem PC geladen, dann können Kacheln (vordefinierte Kartenausschnitte) ausgewählt werden und dann auf das Navi gesendet, entweder direkt oder per SD Kartenleser (ist besser und schneller). Meist sind es zip oder exe Dateien.
    Die zweite Kartenart sind Karten mit der Endung img. Diese werden direkt ins Garmin Hauptverzeichnis kopiert.
    Alle Karten brauchen eine Textdatei mit der Endung unk, ansonsten gleicher Name wie die img.

    Mit der Freischaltung der Karten muß man sich schon etwas beschäftigen, MapID (interne Kartennummer) und Freischalttool werden unbedingt gebraucht.

    Viel glück, ist ja jetzt etwas Zeit. Ansonsten hilft manchmal googeln und besonders in den g***i schauen.
    [COLOR="Blue"]die Benutzung der Boardsuche ist gebührenfrei und verursacht keine körperlichen Schmerzen[/color]