Welche platten sind besser Maxtor oder Western Digital


  • SERS
  • 938 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche platten sind besser Maxtor oder Western Digital

    Will mir morgen eine 200 Gb Festplatte hollen zur Auswahl stehen maxtor und western digital........
    Welche Platte ist von der Qualität her besser ???
  • ich kann nur soviel sagen: hatte auch mal ne wd (ist schon n bissl länger her, daher nur 40GB) die hat leider nur bis kurz über garantieende, also so um die 2 1/2 jahre gehalten. Jetzt hab ich mir ne maxtor zugelegt und bin voll zufrieden. allerdings hab ich sie noch keine 2 1/2 jahre und kann deshalb keinen direkten vergleich ziehen... allerdings hat mich die relativ kurze lebensdauer schon enttäuscht, würde deshalb eher zur maxtor tendieren!!!
  • Jo, hallo!

    Nach meinen Erfahrungen mit Western Digital und Maxtor Platten würde ich mich für Maxtor entscheiden. Warum?

    Naja, hatte auch mal eine WD 80 GB. Die erste Zeit lief es recht ordentlich und schön ruhig. Nach ungefähr 1 Jahr wurde die Platte lauter und hatte öfters abstürze. Habe dann eine Maxtor 80 GB Platte eingebaut und nach einem Jahr lief die Platte immer noch schön leise und keine Probleme mit abstürzen.

    Möchte jetzt Western Digital nicht schlecht darstellen, aber das sind nun mal meine Erfahrungen gewesen. Seid dem habe ich nur Maxtor oder halt IBM Platten gekauft.

    Ich denke Maxtor liegt qualitativ und von der Laufruhe her weiter vorne als WD.

    MfG

    Ghostrider
  • derzeit sind alle Platten Sch... - der Preisdruck hat die Ausfallraten auf ca. 5 % in zwei Jahren getrieben....
    welche besser ist, erfährst Du erst später (weiss nur der Liebe Gott) Wichtiger ist: Welchen Service Du dazu kaufst für den Fall der Fälle
    Also nicht nach Name, sondern nach Preis und Service kaufen und immer!!! sichern (es gibt ja mittlerweile preisgünstige DVD-Brenner)
    Uns wenn Du die neue Platte hast, die Platte zuerst als zusätzliche Platte dranhängen, vollständig (nicht quick) formatieren und dann prüfen - da dürfen keinerlei defekte Sektoren drauf sein :check:

    Canter