PDA MD96700 - MN 7.3.1 + TMC (pro) + PoiWarner 3.21.3637

  • TIPP

  • dj-rob
  • 2984 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PDA MD96700 - MN 7.3.1 + TMC (pro) + PoiWarner 3.21.3637

    Hallo zusammen, habe es heute geschafft:
    MN 7.3.1 von 2much - mit TMC (pro weiss ich nicht, bin dzt. in Spanien und beim Test bekomm ich innerhalb von 1 Minute über 60 Verkehrsmeldungen rein)

    Mir kommt vor, daß TMC mit der 731er besser funzt als mit 730, kann das wer bestätigen?

    Man sollte sich auch nicht schrecken lassen von dem Menüpunkt Aktivieren wenn man Optionen drückt, das Programm ist mit Medizin geheilt und man kann es getrost ignorieren.
    Mir gefällt auch, daß die Option Karte anzeigen nun im Hauptmenü ist - sinnvoller als nach Hause Button, vielleicht kann mal jemand den Punkt Service entfernen - wenns überhaupt geht - braucht eh keiner.

    Poi Warner funzt ebenfalls bestens (schade, daß man die Blitzer nicht mehr auf der Karte sieht, darum bleibt bei mir auch MN6 druff)
    Auch der Kurvenwarner funzt.

    Der Clou bei dieser Version von 2much ist, daß man die MN6resource.res umbenennen muss in MobileNavigator.res.

    Die Q4 Karten werden anstandslos angenommen, auch ohne Landmarks.

    Ansonsten übernimmt man die Usersettings der 730er Version für GPS TMC einstellungen.

    Wer die noch nicht hat, sind hier (nur für Medion 96700):

    <TMC>
    <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
    <AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
    <PreferPay>1</PreferPay>
    <TMCPort>2</TMCPort>
    <TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
    <DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
    </TMC>
    <GPS>
    <Type>0</Type>
    <GPSPort>4</GPSPort>
    <TMCPort />
    <Baudrate>4800</Baudrate>
    <DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
    <BluetoothDevice>
    <Name />
    <Address></Address>
    </BluetoothDevice>
    </GPS>

    Und wenn nach dem Starten von MN7 das TMC nicht erkannt wird, den PDA mal kurz (3 sec) aus der Halterung nehmen und wieder anstecken, dann wirds TMC erkannt.

    Vielleicht könnte doch mal jemand testen, obs TMC pro auch geht, müsste in der Verkehrsmeldung ein Zusatz dabei sein (pro oder premium Symbol oder so ähnlich). Hier ist die Senderliste:
    t-traffic.de/TMCpro_UKW_Senderfrequenzen_(Dez_2007).pdf

    Abschliessend möchte ich noch einen Dank an 2much & Co. für die Bereitstellung des neuesten Navigationsmaterials aussprechen,
    und wünsche noch allen schöne Feiertage.
    Alle sagten, das geht nicht.
    Bis einer kam, der das nicht wusste und es einfach machte.