Möchte 2 Receiver an 1 Drehmotor betreiben

  • geschlossen

  • apareti
  • 1450 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Möchte 2 Receiver an 1 Drehmotor betreiben

    Hallo und Gruß an alle aus dem Süden.

    Ich möchte meine Sat Schüssel nun motorisieren. Ich schaue Sat an 2 Plätzen, einmal normal am Fernseher mit Sat Receiver und einmal am Notebook mit USB Sat Receiver.
    Welcher Drehmotor unterstützt 2 Receiver?

    Ist es möglich und gibt es einen Drehmotor mit 2 LNB-Ausgängen, an dem ich 2 Receiver anschliessen kann?

    Wenn ja, welchen könnt ihr mir empfehlen? Was muss ich sonst noch beachten? Mein Level und Wissenstand ist eher blutiger Anfänger.


    ich hoffe das bild ist nicht zu gross, es geht nicht anders sonst versteht und erkennt man nicht worum es geht.

    Also folgendes Szenario:
    USB Sat Box wird mit Notebook per USB Kabel verbunden.
    Sat Receiver wird mit Fernseher per HDMI Kabel verbunden.
    Von USb Sat Box geht ein Sat-Kabel Richtung Sat Schüssel.
    Von Sat Receiver geht auch ein 2tes Sat-Kabel Richtung Sat Schüssel.

    Was ich jetzt brauche wäre ein Sat Motor mit 2 LNB Ausgängen an die ich die 2 Sat-Kabel anschliessen kann. Gibts so einen Motor?
  • Ist es möglich und gibt es einen Drehmotor mit 2 LNB-Ausgängen, an dem ich 2 Receiver anschliessen kann?


    Entweder verstehe ich jetzt Bahnhof,oder wie ich das
    verstanden habe möchtest du einen DiseqC Motor mit zwei Receiver (Fernseher&Laptop) benutzen.

    Es gibt wohl ein DiseqC Motor mit 2 LNB eingänge, aber damit kannst
    du nicht vom Receiver am Fernseher und vom Laptop aus steuern,
    laut Hersteller ist nur folgendes möglich
    Ein Eingang für die Motorsteuerung und einen Zusatzeingang für eine weitere optionale fix eingestellte Antenne!


    Das heißt das du noch ein Schüssel brauchst, der Fest auf einem Satelliten
    eingestellt ist und mit dem anderen auf die anderen Peilen kannst.

    Schau dir das mal selbst an . Weltneuheit: Motor besitzt 2 LNB Eingänge



    Frohe Weihnachten
    lg,nedal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nedal () aus folgendem Grund: editiert

  • was geht wäre ein quatro lnb auf einen multischalter und dann jeweils die teilnehmer daran - nachteil es geht nur eine position als immer nur 1 sat für beide - ansonsten ist eine mutifeed schüssel wohl die bessere wahl da hier mehrere sats und mehrere teilnehmer möglich sind - beispiele findest bei satlex Technik