Problem mit der BOX


  • p|oTTo
  • 896 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit der BOX

    Also ich habe hier die Xbox vom Kumpel stehen, ( 1. Generation), ist umgebaut, welchen chip weis ich nicht genau, 80GB HDD, hat aber diese EVOX Oberfläche.

    Nun folgendes Problem, beim Einschalten der Box, konnte man ja vorher einfach einen Ordner (z.B. SPIELE) auswählen, wo halt die ganzen Games lagen, nun steht da nur noch MS Dashboard wenn ich da drauf klicke komm ich in ein Menü wo ich Halt die Audio/Videoeinstellungen und Speicherstände verwalten kann, mehr geht nicht mehr.

    Also gebrannte DVDs liest sie ohne Probleme!!!

    Aber wie soll ich nun weiter vorgehen, ist das ne verkehrte BIOS einstellung, hmm... ich hab von den Boxen leider keine Ahnung, bin aber lernfähig!!!
  • Hat nur sein kleiner Bruder zuletzt mit gedaddelt, also keine technischer eingriff, aber danke für den Tip mit dem neuen EVOX, werd ich mal probieren, haste evtl. ne genauere Anleitung wie es geht, kann ich es einfach per LAN (FTP) auf die BOX machen?
  • Also, wenn Du ein Crossoverkabel hast kannste den PC einfach so mit der Xbox verbinden, wenn nicht muss Du über einen Hub/Switch drauf gehen.

    Dann kopierst Du einfach das neue Evox mit FlashFxp oder nem anderen Ftp Proggi einfach auf die Xbox rüber.

    Wenn das getan ist sollte eigentlich alles wieder laufen, sicher aber zu erst die alten Daten von Deiner Xbox auf dem PC.

    Evtl. musst Du nämlich die evox.ini (aus dem neuen Evox) Deiner Xbox ein bisschen anpassen, aber das kannst Du dann in Deiner alten evox.ini die Du dann gesichert hast nachsehen.