Word 2007 legt den ganzen Rechner lahm

  • geschlossen
  • Word

  • Nordcappo
  • 1469 Aufrufe 3 Antworten
  • Word 2007 legt den ganzen Rechner lahm

    Hallo,
    habe beim PC von meiner Mutter das Problem, dass der PC seit die Batterie vom Bios gewechselt wurde der Rechner abstürzt, wenn man versucht in Word die Schriftart zu ändern. Es geht dann garnichts mehr. Nur noch am PC ausschalten ist möglich. Habe schon Word deinstalliert und neu aufgespielt. Es hat sich nichts geändert.
    Was kann ich da noch machen?

    Gruß Nordcappo
  • abend,

    ich weiß ja nicht wie lange dein batteriewechsel dauerte,

    aber, wenn das zu lange dauerte, dann ist das wie ein biosreset!!

    ergo, überprüfe dein bios und spiele gegebenenfalls die neueste

    version wieder auf!!

    mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • Ein Batteriewechsel sollte max. 20 sec. dauern.

    Sonst passiert genau das was FIDE geschrieben hat.

    Eine Alternative wäre den Batteriewechsel bei eingeschaltetem PC durchzuführen, wovon ich aber nur abraten kann wenn man nicht vom Fach ist.

    Aber mit der neuesten BIOS-Version und den richtigen Einstellungen sollte es eigentlich wieder funktionieren.
  • Es mag ja sein, dass die BIOS-Einstellungen durch den Batteriewechsel zurückgesetzt wurden, aber das BIOS selbst bleibt das gleich und wird nicht auf eine alte Version zurückgesetzt.
    Außerdem hat das BIOS selbst mit dem laufenden System nichts mehr zu tun - wobei ich natürlich nicht ausschließen möchte, dass das ändern gewisser Parameter (AHCI, andere Features) anhilfe schaffen könnten.
    Ich würde erstmal über das Windows-Update das Office updaten, der Fehler kann, muss aber nicht direkt mit dem Batteriewechsel zu tun haben.
    Kannst du vielleicht ein paar Angaben zu deinem System machen?
    (Mainboard, Betriebssystem, BIOS-Version)