Internet-Links

  • geschlossen

  • mariocoolboy
  • 1683 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internet-Links

    Überall im Board werden links "verunstaltet" durch löschen/hinzufügen von Buchstaben im Bereich www.
    Warum das ganze? Die ganzen Links führen zu Seiten, die legal sind. Verbotene Links darf man sowieso nicht reinstellen, egal in welcher form. Die Verbotenen Links stehen in den Rulez von #9-#10.

    Was ist mit den anderen Links die übrig bleiben?
    Es steht nirgendswo etwas von Verunstaltet die Links, oder?
    Dies sollte vielleicht mal einheitlich geregelt werden, oder zumindest irgendwo von einer Berechtigten Person erwähnt werden.
  • Jap, hast Recht, mariocoolboy ;)
    iwo wurde auch schon sehr deutlich
    - auch vom Team - genau darauf hingewiesen ;)

    Entweder
    ausschließlich klickbare Links posten
    oder es eben ganz sein lassen :D

    Na ja,
    wenn mal Zeit für Überarbeitungen ist,
    wird das vllt. auch noch mal NOCH eindeutiger in den Rules editiert ;)
    Aber so manche brauchen dafür wohl eher Sonderprämien in Punkten,
    bevor sie sich nähere Gedanken über unsere Rules machen.
    Ich find's auch extrem lästig...
    Und
    die Mods jubeln vermutlich nur,
    wenn sie zur Kontrolle dieser Links jedesmal extra rumtippen müssen :(

    muesli
  • #9 Sogenannte "direkte Downloadlink" [DDLs] oder auch indirekte Speicherorte wie z.B. h**p://www.internetadresse.de/user/zeitschrift.pdf werden nicht akzeptiert da diese u.U. gegen das Copyright oder Urheberrecht verstoßen können. Ebenso ist es ausdrücklich verboten jegliche PDFs oder ähnliches zu posten, welche Urheberrechte verletzen oder verletzen könnten!

    #10 Verboten sind jegliche Links die der (Eigen-)Werbung oder Diebesspielen dienen, sowie Reflinks (auch Refer-Link oder Referral-Link. Verboten sind Downloadlinks zu One-Click-Hostern [OCH] od. Warez (beachte auch #14) Ebenso sind Threads/Posts, zum Thema Geld verdienen im Internet, verboten.
    Die Bildung eines eigenen Projektes hier im Forum ist ebenfalls untersagt!

    Links zu anderen Webforen [Boards] sowie Warez-Seiten sind generell verboten!

    Erlaubt sind Links zu Informationsseiten wie Heise, Stern, Spiegel o.ä. (z.Bsp. als Quellenangabe). Auch erlaubt sind offizielle, legale Links wie z.B. dieser Downloads - CHIP Online, bei dem nicht direkt der Download gestartet wird.


    es ist eindeutig -wie oben beschrieben- in den boardrules geregelt und diese gelten für alle unterforen! interpretationsspielraum sehe ich hier nicht.

    mfg
    recon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von recon ()

  • yuhu schrieb:

    Ich selbst korrigiere die Links in meinen Bereichen wenn ich sie sehe.


    dito :D (jedenfalls meistens)

    Und
    die Mods jubeln vermutlich nur,
    wenn sie zur Kontrolle dieser Links jedesmal extra rumtippen müssen :(


    Richtig, ich tanze den halben Tag ;)



    Allerding liegt es - wie so oft - nicht am Team, wenn die Leute gedankenlos wild drauflos posten.

    Logisch wäre der Gedankengang:

    - verboten,... weil rechtlich bedenklich ===> macht auch keinen Sinn zu verstümmeln, weil immernoch rechtlich bedenklich ;)

    - erlaubt,... weil rechtlich unbedenklich ===> macht überhaupt keinen Sinn zu verstümmeln, weil Mehrarbeit für die Nutzer :(

    Die Frage ist, lässt sich dieser Gedankengang per Aufnahme in die Regeln auslösen :D oder ist es eine Sache der Umsicht bzw. eben der Gedankenlosigkeit, mit der sich einige wenige User hier im Board bewegen :(

    Ich denke, es ist Letzteres und das wird sich nicht durch eine Aufnahme in den Regeln ändern :D

    Dort steht soviel drin, was hier einige User nicht interessiert, warum sollte es bei dieser Sache anders sein?



    Gruss, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • THX für den Link, yuhu :)

    @ NeHe :D
    Wer sagt denn, dass es am Team liegt :)
    Lieb von Euch, wenn ihr Euch für die Dummheit Anderer jetzt schon fast selbst in die Ecke stellt ;)
    Aber mit
    << noch mal NOCH eindeutiger in den Rules >>
    meinte ich lediglich den eventuellen Hinweis auf zukünftig folgende "Konsequenzen".

    Denn,
    wer hier die Arbeit der Community, also auch die der Mods,
    wie auch immer erschwert, also auch durch Denkfaulheit *bg*
    muss sich halt nicht wundern,
    wenn er iwann mal 'ne Denkpause hier verpasst bekommt ;)

    Zum Ursprung dieser Verstümmelungen ;) ...

    Das Verstümmeln von Links machte (früher) eigentlich ja nur bei Download-Links begehrter, aktueller Ups einen Sinn,
    z.B. um offen gepostete Links (z.B. bei Rapidshare gehostet) in so manchen (ehemaligen *g*) Boards vor Suchmaschinen so mancher Media-Kontrolleure zu schützen.
    Will heißen,
    es wurde damit die Suche nach hoch geladenen, aktuell angebotenen (Raub-)Kopien im Net erschwert, da diese Maschinen eben den Sinn von
    hxxp, hoop etc. nicht erkennen konnten,
    sondern lediglich Menschen dazu in der Lage waren und diese Recherche dann eben recht zeitaufwendig durchführen mussten,
    Insofern war dies vor allem als Schutz vor dem Anzeigen und Deleten so mancher Links u.a. bei Oneklickhostern gedacht und erschwert(e) zeitweilig auch enorm die Suche danach.
    Hier onboard macht eine derartige Verstümmelung aber überhaupt keinen Sinn -->
    siehe u.a. NeHe's Ausführungen ;)

    so far :)
    muesli
  • Nicht ganz der einzige Grund muesli.

    Es gibt durchaus auch noch das "Problem" der Referer. Heisst, die verlinkte Seite bekommt vom Browser mitgesendet von wo sie aufgerufen wurde.

    Beispiel: Link von einem Firma A Angebot auf die Firma A Seite.
    Der Firma A Admin wundert sich, warum die Firma A-Seite so oft vom FSB aus aufgerufen wird und folgt dem Link. Nicht immer so gewollt ;) .

    Insofern war (ist ? ) ein verstümmeln durchaus auch sinnvoll .

    Bei aktuellen Browsern kann man übrigens teilweise diese Referer-Weitergabe deaktivieren. Bei Opera geht es, bei Firefox glaub ebenso wie beim IE geht es nicht.

    Gruß
    yuhu
  • Gibts für sowas nicht Anonymisierungs-Seiten, ala anonymouse.org, anonym.to und co? Würde eher sagen: _war_ ein Grund.
    Heute IMHO nur Schwachsinn. Zumindest am FSB. Und Rapidsharelinks werden auch durch weglassen von [noparse]http://www.rapidshare.com/files[/noparse] wesentlich unsuchbarer. Wenn auch unkomfortabler ;)

    So oder so: Leute, lest die Regeln, dafür wurden sie geschrieben! KEINE Linkverstümmelung am FSB!!

    Lg
    RamsesV
  • yuhu schrieb:

    Beispiel: Link von einem Firma A Angebot auf die Firma A Seite.
    Der Firma A Admin wundert sich, warum die Firma A-Seite so oft vom FSB aus aufgerufen wird und folgt dem Link. Nicht immer so gewollt ;) .


    Und warum sollte es nicht gewollt sein ? den viele Board Betreiber begrüßen es doch,wenn sie Besucht werden,egal woher sie kommen.

    Ich glaube auch nicht , das FSB was dagegen hätte, wenn sie z.b. von gulli
    aus verlinkt werden würde.

    Besucherzahlen sind so eine Art Referenz für den Board Betreiber,je höher
    desto besser um Werbungen zu Verkaufen, wenn ich falsch liege,
    bitte dann um Belehrung.

    Aber das direkt zum Download verlinkt wird ,ist dem Board Betreiber selbst überlassen,ob er dies verbietet.
    Alles andere könnte ohne Verstümmelung vom Link gepostet werden, was ich
    nicht verstehe ist, das man von hier aus nicht ins andere Board
    verlinken darf, aber naja muss ich auch nicht verstehen,wie gesagt
    das sind die eben die Regeln von dem jeweiligen Board.


    lg,nedal

    Edit://
    Gibts für sowas nicht Anonymisierungs-Seiten, ala anonymouse.org, anonym.to und co?


    Ja genau,das wäre z.B. eine Lösung, wenn FSB automatisch die links Anonymisieren würde, wenn
    sie nicht möchten, wenn man von hier auf die anderen Boards verlinkt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nedal ()

  • Moin!

    Ohne meinen Beitrag zu bearbeiten poste ich jetzt 3 Links. Links automatisch umwandeln ist aktiviert.

    Quellcode

    1. http://www.gbjhgfhko.de
    2. www.gbjhgfhko.de
    3. gbjhgfhko.de


    gbjhgfhko.de
    gbjhgfhko.de
    gbjhgfhko.de

    Letzeres sollte reichen, um Refer-Links zu vermeiden. So mach ich das immer bei Bedarf. Gibt man diesen Link im Browser ein, fügt er automatisch das Vorderteil ein.

    Guten Rutsch!

    FeliX_22
  • Und schnell noch der Hinweis auf den Noparse-Tag, der diese Umwandlung verhindert. [noparse][noparse]BB-Code oder Link[/noparse][/noparse]. Das Verhindert jede Ausführung eines BB-Codes, der bei den Links teilweise automatisch angewendet wird (siehe oben).

    Bsp:
    [noparse]http://www.gbjhgfhko.de
    www.gbjhgfhko.de
    gbjhgfhko.de[/noparse]

    Lg
    RamsesV
  • Macht hier kein kikki wegen links, die erlaubten postet, die unerlaubten nicht und fertig.

    Das steht alles in den Regeln!

    zu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Slate ()