Mit einem Trojaner

  • geschlossen

  • brigitte
  • 1081 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit einem Trojaner

    Ich bin jetzt schon seit Tagen einer Freundin am Helfen sie hat sich Free Avira
    runtergeholt da ihr altes Programm schon laenger abgelaufen war und jetzt bekommt sie staendig die Warnung

    TR/Vundo.235530.6.2 Trojan in folgender Datei -- Windows/system32/awtSKBqQ.dll

    sie hat ihn schon ueber 100 x in Quarantaene gesteckt aber die Meldung kommt immer wieder.

    Kann man einfach die obige Datei loeschen od. passiert dann was am Betriebssystem.

    Brauchen dringend Hilfe und bitte nicht zu kompliziert wir sind nur 2 Frauen und nicht so Computererfahren.

    Masalam

    Brigitte

    Entschuldigung falls es das Thema schon geben sollte aber irgendwie habe ich nichts gefunden. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brigitte ()

  • Hi weis zwahr nicht ob es was HILFT ABER...

    startet mal den PC neu und dann auf START AUSFÜHREN dann " TR/Vundo.235530.6.2 " eingeben und ok oder so und dann rechtsklick und dann LÖSCHEN
    Eines Tages wirst du mich so lieben, wie ich dich geliebt habe...Du wirst mich vermissen, so wie ich dich vermisst habe...Du wirst um mich weinen, so wie ich um dich geweint habe....Und dann, wenn es soweit ist, werde ich bei Dir sein und Dir leise sagen: Denkt euch den Rest :)
  • Da kann ich dir nur diesen hinweis geben

    VundoFix TR/Vundo Remover - HijackThis.de Support Board

    sowie noch das Tool von dieser Seite empfehlen hijackthis.de

    eigentlich sollte sich die Datei so entfernen lassen jedoch sollte sichergestellt werden das der wahre Übeltäter auch gestellt wird.
    Nicht wundern das in dem Link nicht deine Datei genannt wird, das liegt daran das der Trojaner seine Dateien x- beliebige Namen gibt ;)

    @123456789a

    Wäre mir neu das ich so einen Trojaner finden bzw Löschen kann, denn die Datei nennt sich anders und hat nur die Sig. der Trojaners TR/Vundo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaffeeruler ()

  • Schau doch mal bei Pandaantivirus vorbei und mache dort einen OnlineScan. Bei Kaspersky kannst Du das auch machen.

    dort wird Dir dann angezeigt, wieviele Trojaner Du auf den Rechner hast. Der Vendo ist nur ein kleiner, der von einer infizierten Datei immer wieder erneuert wird. Diese muss gelöscht werden.

    Bei mir (ich weis jetzt nicht mehr, wie der genau hies) war der Vendo nur ein Türöffner für 5 weitere Gesellen.

    Mit Kaspersky Antivirus (Testversion) konnte das alles bereinigt werden.
    Das war für mich die bessere Lösung, da ich so keine Ahung von den ganzen Removertools habe.
  • Hallo,

    Ich würde das mit einem Knoppicillin von der CT probieren.Wenn Knoppix auf dem Rechner läuft. Bei nagelneuen Kompenenten ist das mitunter kritisch.
    Die haben auch zum Download ein brauchbares Notfallset zum Killen einiger Fehler im System.

    Ansonsten kann Ich Dir ein von cd bootbares Notwindows zukommenlassen.
    Dann bist du wenigstens sicher, daß die Datei löschbar ist, weil sie nicht gestartet ist, und kommst von ausen an die dran.

    Gruß

    Pruner