Update (KB946041) lässt sich nicht installieren

  • Vista

  • Speedbreaker
  • 1607 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Update (KB946041) lässt sich nicht installieren

    Hallo

    Ich habe ein kleines Problem und zwar lässt sich bei meinem System das Update für Windows Vista (KB946041) nicht installieren. Nach der Desktop Installation kommt immer: Schritt 1 von 3 wird ausgeführt...100%, dann Schritt 2 von 3 und dann sofort die Änderungen konnten nicht durchgeführt werden, Änderungen werden rückgängig gemacht... Nach dem Neustart kommt der selbe Müll nochmal. Wo kann ich nachschauen was schief gegangen ist, bzw. weiss jemand zufällig gerade was das Problem sein könnte?
    Eigentlich ist mir das Update ja wursch aber so kann ich auch SP1 nicht installieren und das nervt gewaltig.

    Mein System: sysProfile: ID: 47314 - speedbreaker

    Bei den Updates habe ich folgendes gefunden:
    Update für Windows Vista (KB946041)

    Installationsdatum: ‎28.‎12.‎2008 19:41

    Installationsstatus: Fehlgeschlagen

    Fehlerdetails: Code 80071A2C

    Updatetyp: Empfohlen

    Dies ist ein Zuverlässigkeitsupdate. Durch dieses Update werden einige Leistungs- und Zuverlässigkeitsprobleme in Windows Vista behoben. Mit diesem Update können Sie in verschiedenen Szenarien eine bessere Leistung und Reaktionsfähigkeit erreichen. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

    Weitere Informationen:
    support.microsoft.com/kb/946041

    Hilfe und Support:
    support.microsoft.com

    Gruss, Speed

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Speedbreaker ()

  • das ist der fehler Code 80071A2C

    aber es gibt leider nichts genaues bei MS darüber.

    vermute das dein update dienst irgendwie defekt ist,habe dir mal zwei links gesendet.

    aber es könnte auch an diesem phänomen liegen...........

    wenn du deinen desktop selber zusammengebastelt bzw.verändert hast, daß dadurch systemdateien

    verändert wurden - z. b. mit tuneup, andere tools, themes, etc...

    sämtliche veränderungen rückgängig machen und noch einml probieren

    hoffe es hilft dir etwas weiter

    gruß snoppy:drum:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snoppy1906 ()