Kindersitz mit Isofix

  • geschlossen

  • mannit
  • 872 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kindersitz mit Isofix

    Hallo,

    ich stehe gerade vor der entscheidung, welchen kindersitz ich kaufen soll (für kinder ab 3 jahre). es gibt ja nicht so viele anbieter, die ihre kindersitze mit der isofixhalterung ausstatten. ich interessiere mich für den "römer kid iso" und den "cybex solution x" (mit iso).

    habt ihr damit erfahrungen gemacht oder könnt ihr einen guten und sicheren sitz empfehlen?

    mannit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mannit ()

  • Kindersitz kaufen

    Also wir haben uns vor einem guten Jahr einen Römer Duo Plus mit Isofix gekauft. Sind absolut zufrieden damit und der Sitz ist auch für beide Fahrzeuge zugelassen. Auf den Herstellerseiten von Römer, MaxiCosi und wie sie alle heissen, findest Du Fahrzeuglisten. Für einige Fahrzeuge gibt es noch einen zusätzlichen dritten Haltepunkt auf der Hutablage oder im Kofferraum (Top Tether). Am besten fährst Du aber zu einem Fachmarkt. So haben wir es auch gemacht. Kind eingepackt, hingefahren, vor Ort Kind in die verschiedenen Sitze gesetzt (Ich hatte eine Vorauswahl bereits nach den ADAC Testergebnissen getroffen) und anschließend den Sitz in das eigene Auto mal probeweise eingebaut. Ein guter Fachmarkt bietet Dir das sogar an oder empfiehlt es dir. Gerade wenn der Sitz öfters mal das Auto wechselt, sollte der Einbau simpel sein. Und das probiert man am besten im eigenen Auto und nicht in den Testsesseln, die in den Geschäften stehen.