Suche Programm :)


  • roses
  • 1140 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Programm :)

    Hallo,

    ich bin jetzt im 3ten Semester und programmiere seit > 4 Jahren ausschlieslich mit Java ;)
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Programm, was ich über Dauer schreiben kann. Grenzen sind mir prinzibiell keine gesetzt. (Höchstens finanzielle, student halt) ^^

    Das einzige was ich habe ist ein Zeitproblem. Deshalb suche ich etwas, was ein Anwender "morgen" auch noch brauch. Ich kann, gerade im Blick auf die Klausuren im Februar, keine mehreren Stunden pro Tag in ein Programm investieren.

    Es sollte nichts mit Spielen zu tun haben, ansonsten ist mir alles recht ;)

    Ich bitte um jede Art von Ideen :D

    MfG
    roses
  • 1. Matheprogramm (Stoff 1-13. Klasse), sprich einen "grafischen Taschenrechner).. Kurvendiskusion, Differential/Integralrechnung.. Physikalische Probleme.. Kann man ja modular aufbauen.

    2. generische Datenbank um unterschiedliche Sachen zu katalogisieren.. z.B. Bücher, DVDs, Games,...

    3. Hyperterminalumsetzung in Java, like Putty

    4. Multimediaplayer

    5. Desktopumgebung für HTPC's

    6. Terminplaner

    --mehr fällt mir gerade nicht spontan ein.

    MDKeil
  • Sau geil, sowas hab ich gesucht ;) Bin da echt unkreativ ^^

    4 und 6 ist ein bischen langweilig, aber 1 - 3 ist echt interessant, da werd ich was versuchen, Danke!

    Falls es noch weitere Vorschläge gibt, bitte melden :D

    gruß
    roses