Windows 7: Gratis Upgrade für Käufer von Vista-PCs

  • TIPP

  • aTi_
  • 733 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows 7: Gratis Upgrade für Käufer von Vista-PCs


    icrosoft will auch mit Windows 7 wieder ein Upgrade-Programm anbieten, mit dem der Absatz von neuen Computern mit Windows Vista durch eine spätere, kostenlose Aktualisierung auf das neue Betriebssystem gesichert werden soll.

    Auf diesem Weg will der Konzern die Kunden davon abhalten, mit dem Kauf eines neuen PCs bis zum Erscheinen von Windows 7 zu warten. Nach Angaben von MyDrivers.com wurden die OEM-Partner von Microsoft schon am 10. Dezember über die Pläne für das Upgrade-Programm informiert.


    Schon am 10. Januar soll das Programm angeblich starten. Noch steht allerdings kein Name fest, weshalb es bisher lediglich als "Windows 7 Upgrade Program" bezeichnet wird. In seinem Rahmen können die OEMs ihren Vista-PCs Gutscheine für ein kostenloses Upgrade auf Windows 7 beilegen.

    Das Upgrade-Programm beschränkt sich auf den direkten Umstieg von Windows Vista auf Windows 7 - es gilt also nicht für neue PC-Systeme mit Windows XP. Das kostenlose Upgrade ist zudem nur mit gleichwertigen Editionen möglich. Vista Home Basic und Vista Starter sind ebenfalls ausgeschlossen.

    Folgende Upgrade-Pfade soll es geben:

    * Windows Vista Home Premium > Windows 7 Home Premium
    * Windows Vista Business > Windows 7 Professional
    * Windows Vista Ultimate > Windows 7 Ultimate




    Was haltet Ihr von der Aktion und wie habt Ihr damals auch dieses Upgrad genutzt, als es das für Windows XP gab?
  • Hallo!
    Ob es sinnvoll ist,gleich zu Anfang wieder auf die 7 zu wechseln,steht wohl in den Sternen.:D
    Da werden mit Sicherheit wie so oft jede Menge Service-paches nachfolgen bis es wieder halbwegs stabil und sicher läuft.

    Ich benutze im Moment XP Prof. beruflich und auch Privat auf dem Stand-PC hab mir aber auch einen Dell XPS M1730 Notebook zugelegt,auf dem Vista Home Premium läuft...

    Also ich persönlich werde mal zuwarten und lesen was die anderen User so schreiben oder kritisieren,dann sehe ich ja ob ich auch wechseln werde.

    Gruß
    knitspacer