Norwegische Pullover

  • Stil

  • kikkerl
  • 1596 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Norwegische Pullover

    Hallo alle

    da zur Zeit die Norweger Pullis sehr in sind, wollte ich mal gerne fragen was ihr davon haltet.

    Ich finde diese sehr toll, warm und schön und bin auch gerne bereit welche zu stricken. Ich habe übrigens schon die halbe Schweiz und Norddeutschland bestrickt und die Leute schlagen sich drum.:eek:

    Da ich auch noch "stricksüchtig" bin warte ich auf Arbeit, also bitte melden :weglach:

    gerne tausche ich auch Muster mit anderen Strickerinnen usw aus, diese dann kostenlos.Ansonsten kann man über Preise diskutieren

    lieben Gruß kikkerl:tata:
  • Endlich mal ein Thread übers Stricken :D!

    Ich selber stricke auch sehr gerne, habe allerdings momentan kaum Zeit dazu. Daher begrenzen sich meine "Objekte" zum Großteil auf Socken, hinter denen meine ganze Familie her ist.

    Norweger Pullis finde ich auch sehr schön und vor allem sehr angenehm zu Tragen (muss aber auch ne gute Wolle sein). Allerdings ist das Muster selber recht viel Arbeit - ich stricke nicht so gern mit mehreren Farben gleichzeitig, lieber Strukturmuster.

    Viele finden Norweger altbacken - aber es müssen ja nicht diese hässlichen braunen sein, es gibt so eine große Auswahl an Farben und Mustern.

    MfG Earthling
  • Stricktangas: Wie ich mich über so etwas freuen würde ... Das ist mal ein außergewöhnliches Geschenk! :D
    (also jetzt nicht für mich *hust* eher ... zum verschenken.)

    Stricken: Ich mag es sehr, kann es leider aber selbst nicht. Ich bleibe aber auch mehr bei den Socken. Sie sind sehr warm und rutschen so genial auf dem Boden. :D
    Pullis oder gestrickte Vesten oder was es da nicht so alles gibt ziehe ich nicht so gerne an, weil meine Haut verträgt diese Wolle meist nicht, die meine Oma dafür verwendet. Auf den Füßen ist das allerdings ganz angenehm, auch weil ich noch Socken drunter trage. :)
  • @HakaiDo dann sag mal deiner oma sie soll andere wolle verwenden gibt genug ;) :D

    ----------------------------------------

    @kellerkind guckst du:



    dat is nur der erste :D



    Edit: Keine Doppelposts - Editierfunktion nutzen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Earthling ()

  • also ich stricke auch sehr gerne, habe allerdings wenig Zeit und zu riesenpullovern in meiner Größe bin ich zu faul, wenn ich ehrlich bin.
    Norwegermuster sind toll, die habe ich als Kind schon gerne getragen.
    Ich beschränke mich daher auf Socken, da kann man auch die tollen Muster einarbeiten.
    Hut ab Kikkerl, das Muster ist echt schön
    lg