beim installen diverser gamez


  • mELviLLe
  • 962 Aufrufe 3 Antworten
  • beim installen diverser gamez

    Moin!
    Also seid ihc formatiert hab hab ich bei mehreren gamez [KOTOR, Unreal2....] folgendes prob:
    Wenn ich installieren will bekomm ich diese Fehlermeldung:
    "The Installshield Engine (iKerner.exe) could not be launched.
    Der RPC server ist nicht verfügbar"
    Wer weiß Rat :confused:

    thx für jede Hilfe :(
  • hast du beim installieren alle anderen Progs geschlossen ?? ( automatische virenüberwachung oder ähnliches ? ) also man sollte generell alles zumachen was man nicht braucht ! auf icq kann man auch mal 10min verzichten !! auch nebenherlaufende downloads sind übel !

    ich hatte das prob mit max payne 2 hatte norton nicht geschlossen und somit wurde das game nicht vollständig installiert

    war nicht grad die HIT-HIlFE aber schon mal etwas *g*


    Triple_K
  • ich habe folgendes gefunden, vielleicht hilft es dir.

    Wenn ich installiere bekomme ich folgende Fehlermeldung: "ERROR LOADING TYPE LIBRARY/DLL, The InstallShield Engine (iKernel.exe) could not be launched". Was kann ich machen?

    In Berufung auf Installshield knowledgeBase kann das Problem folgendermassen behoben werden:

    (mache den ersten Schritt, dann starte setup. Wenn es nicht funktioniert, versuche den nächsten Schritt usw.):

    Falls Du auf einem Windows98 Rechner installieren willst, lade die Datei Dcom98.exe von microsoft.com/com/dcom/dcom98/download.asp herunter und starte sie.

    Lösche den Inhalt des Temp Verzeichnisses.

    Lösche das Verzeichnis Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield und starte setup.

    Öffne Dein "Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Engine\6\Intel 32" Verzeichnnis und lösche den "Intel 32" Ordner, der die Datei "IKernel.exe" enthält. Dannach lade bitte nachstehende Datei herunter und installiere sie: support.installshield.com/kb/files/Q105097/IkernelSetup.exe