Windows Suche funktioniert nicht mehr, bitte um Hilfe

  • WinXP

  • HeliosXenon
  • 1061 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows Suche funktioniert nicht mehr, bitte um Hilfe

    Meine Windows Suchfunktion geht nicht mehr.
    Im Startmenü ist der Button für die Suche nicht mehr vorhanden, in den Einstellungen der Taskleiste auch nicht.

    In der Taskleiste wird Desktop suche angezeigt, dass ich aber schon seit längerem deaktiviert hab (Indizierung).

    Was kann ich tun um die normale Xp Suchfunktion zu verwenden?

    HeliosXenon
  • Abhilfe:
    In einem Editor kopiert man diesen Text zwischen den Linien und speichert dann diesen als .reg ab, Beispiel: suche.reg (nicht suche.reg.txt). Der Text in den eckigen Klammern muss in einer Zeile stehen und nach jedem Backslash sollte kein Leerzeichen enthalten sein. Danach mit einem Doppelklick installieren und neu starten.Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\{e17d4fc0-5564-11d1-83f2-00a0c90dc849}]
    @="Search Results Folder"

    Die Suchfunktion neu installieren:
    Unter C:\Windows zum Ordner inf navigieren. Dort einen Rechtsklick auf die Datei srchasst.inf und auf "Installieren" klicken. Dadurch werden die Dateien, die vom Such-Assistenten verwendet werden, neu installiert. In den meisten Fällen wird die Windows-CD verlangt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luwi ()

  • Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 20:17:36, on 30.12.2008
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    D:\WINDOWS\System32\smss.exe
    D:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    D:\WINDOWS\system32\services.exe
    D:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    D:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    D:\Programme\Intel\WiFi\bin\S24EvMon.exe
    D:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    D:\Programme\ESET\ESET Smart Security\ekrn.exe
    D:\Programme\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe
    D:\Programme\Gemeinsame Dateien\BinarySense\hldasvc.exe
    D:\Programme\Gemeinsame Dateien\BinarySense\hldasvc.exe
    D:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    D:\PROGRAMME\NetLimiter 2 Pro\nlsvc.exe
    D:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe
    D:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    D:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe
    D:\Programme\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
    D:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
    D:\WINDOWS\Explorer.EXE
    D:\PROGRAMME\NetLimiter 2 Pro\NLClient.exe
    D:\Programme\ESET\ESET Smart Security\egui.exe
    D:\WINDOWS\system32\TDispVol.exe
    D:\WINDOWS\system32\TPSMain.exe
    D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    D:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    D:\WINDOWS\system32\TPSBattM.exe
    D:\Programme\Synaptics\SynTP\SynToshiba.exe
    D:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    D:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    D:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe
    D:\Programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe
    D:\Programme\MICROS~2\rapimgr.exe
    D:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
    D:\PROGRAMME\ICQ6.5\ICQ.exe
    D:\Programme\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
    D:\PROGRAMME\Opera\opera.exe
    D:\PROGRAMME\uTorrent\uTorrent.exe
    D:\Programme\Windows Desktop Search\WindowsSearch.exe
    D:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESMgr.exe
    D:\PROGRAMME\DVBViewer\dvbviewer.exe
    D:\PROGRAMME\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - D:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll
    O3 - Toolbar: DAEMON Tools Toolbar - {32099AAC-C132-4136-9E9A-4E364A424E17} - D:\Programme\DAEMON Tools Toolbar\DTToolbar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [egui] "D:\Programme\ESET\ESET Smart Security\egui.exe" /hide /waitservice
    O4 - HKLM\..\Run: [TDispVol] TDispVol.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TPSMain] TPSMain.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] D:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE D:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "D:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "D:\Programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "D:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "D:\PROGRAMME\ICQ6.5\ICQ.exe" silent
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: Download with Xilisoft Download YouTube Video - D:\PROGRAMME\Xilisoft\Download YouTube Video\upod_link.HTM
    O9 - Extra button: Create Mobile Favorite - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - D:\Programme\MICROS~2\INetRepl.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - D:\Programme\MICROS~2\INetRepl.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Create Mobile Favorite... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - D:\Programme\MICROS~2\INetRepl.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - D:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - D:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\PROGRAMME\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\PROGRAMME\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - update.microsoft.com/windowsup…eb_site.cab?1228430907010
    O18 - Protocol: hddlife - {BD758015-47D9-477A-8873-4B688A2BC0E2} - "D:\Programme\Gemeinsame Dateien\BinarySense\hlAPP.dll" (file missing)
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - D:\Programme\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: Agere Modem Call Progress Audio (AgereModemAudio) - Unknown owner - D:\WINDOWS\system32\agrsmsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: ConfigFree Service (CFSvcs) - Unknown owner - D:\PROGRAMME\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe (file missing)
    O23 - Service: ESET HTTP Server (EhttpSrv) - ESET - D:\Programme\ESET\ESET Smart Security\EHttpSrv.exe
    O23 - Service: ESET Service (ekrn) - ESET - D:\Programme\ESET\ESET Smart Security\ekrn.exe
    O23 - Service: Intel® PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel(R) Corporation - D:\Programme\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe
    O23 - Service: HDDlife HDD Access service - BinarySense, Inc. - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\BinarySense\hldasvc.exe
    O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - D:\Programme\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: IviRegMgr - Unknown owner - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\RegMgr\iviRegMgr.exe (file missing)
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - D:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - D:\PROGRAMME\Gemeinsame Dateien\Logishrd\Bluetooth\LBTServ.exe
    O23 - Service: NetLimiter (nlsvc) - Locktime Software - D:\PROGRAMME\NetLimiter 2 Pro\nlsvc.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - D:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: Protexis Licensing V2 (PSI_SVC_2) - Unknown owner - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Protexis\License Service\PsiService_2.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel® PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel(R) Corporation - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe
    O23 - Service: Intel® PROSet/Wireless WiFi Service (S24EventMonitor) - Intel(R) Corporation - D:\Programme\Intel\WiFi\bin\S24EvMon.exe
    O23 - Service: SiSoftware Deployment Agent Service (SandraAgentSrv) - SiSoftware - D:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2009.SP2\RpcAgentSrv.exe
    O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - D:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - D:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: TuneUp Program Statistics Service (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - D:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe

    --
    End of file - 7794 bytes
  • Die Suche ist komplett weg, der Button ist weg, [WINDOWS]+[F] geht auch nicht, der Button in der ordnern wo ich die suche starten kann ist zwar da, passiert aber nichts wenn ich draufklicke.

    In der Taskleiste ist da so ein Symbol von "Windows Search", wenn ich da drauf geh kommt so ein Fenster das so ähnlich aussieht wie die normale suche, nur müsste das diese neue suche von windows sein mit der Indizierung wie bei Vista.

    Die Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht. Wie es aussieht muss ich alles neu aufsetzen außer jemand weis noch was ich machen könnte
  • abend,

    bevor du neu aufsetzt, versuche einmal die reparaturversion,
    von windows!

    du verlierst zwar die aktualität von xp, aber nicht den rest!

    heißt: du mußt das SP3 und darauf aufbauend ein winfuturepack installieren,
    aber der rest bleibt funktional!

    mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fide ()

  • Start--> 'Ausführen' --> regedit eingeben.

    Jetzt den Schlüssel HKEY_CURENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ CabinetState suchen.

    Wenn jetzt im rechten Fenster unter 'Name' der Schlüssel 'Use Search Asst' erscheint, diesen Eintrag doppelklicken und den Wert auf no ändern.

    Fehlt dieser Eintrag muss er erzeugt werden. Dazu einfach mit der rechten Maustaste ins Fenster klicken und im Kontextmenü 'Neu' / 'Zeichenfolge' auswählen.

    Es erscheint in der Liste ein Wert mit dem Namen 'Neuer Wert #1'.

    Diesen auf Use Search Asst ändern und dann wie oben beschrieben auf no setzen.
  • @fide Danke für den Tipp, hab daran gar nicht gedacht, ich werde das versuchen, wenn das nicht funktioniert muss ich wohl neu aufsetzten.

    @westpeng Danke auch für deinen Tipp, hab das versucht, funktioniert aber nicht

    Danke für eure Hilfe, ich werde berichten ob das mit dem windows reparieren funktioniert hat.

    Ich glaub es hilft alles nichts, reparieren hat auch nicht funktioniert, ich werde das system neu aufsetzten

    Zusammengeführt. Edit-Funktion nicht vergessen.

    MfG Allonewalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allonewalk ()

  • Hallo HeliosXenon,

    Das Installieren von Windows Search verursacht einen aehnlichen Fehler und man kann mit der normalen Windows Classic Suche nicht mehr arbeiten.

    Versuche einmal folgendes:

    1. Als Administrator einloggen

    2. Start, Run/Ausfuehren und gib die beiden Befehle nacheinander ein und Enter druecken.

    regsvr32 %windir%\srchasst\srchui.dll
    regsvr32 %windir%\system32\jscript.dll

    Das Ausfuehren der Befehle registriert die DLL wieder in der Windows Library.

    Ausloggen, einloggen und probieren ob Windows Suche funktioniert.

    Sollte dies nicht funtionieren, nochmals wie bereits von luwi beschrieben "SRCHASST.INF" ueber Start > Run/Ausfuehren > %systemroot%\inf aufrufen und neu installieren lassen.

    Und sobald er die CD verlangt auf folgendes Verzeichnis verweisen "%windir%\ServicePackFiles\i386" dort sollten die Dateien fuer das SP3 abgespeichert sein.

    Hoffe das hilft dir weiter!

    Gruss,
    Monque