Grafikkarte ruckelt

  • geschlossen

  • who93
  • 1004 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikkarte ruckelt

    Hallo
    Ich habe gestern die Grafikkarte Zotac GeFoce GTX 260² eingebaut und heute beim spielen hab ich ruckler entdeckt. Während eines Kurzfilmes im Game (egal welches, Grid, Crysis oder COD5) ist ein Streifen im Bild. Der Streifen verrückt das Bild ein bisschen. Aber wie gesagt, es ist nur während der Kurzfilme der Fall.
    So kann ich problemlos zocken!
    An der Hardware kanns kaum liegen:
    Intel Core2Duo E8400 @2,98 GHz
    Intel DG35 Motherboard
    550 W Corsair Netzteil
    2 GB Corsair RAM
    vielen dank für eure hilfe!
    lg who

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von who93 ()

  • Du meinst bei den Kurzfilmen das zum Beispiel in der mitte des Bildes quer über den Bildschirm so eine Geisterlinie geht,die das Bild kurz ruckeln läßt.?
    Als ob das Bild kurz gewölbt wird.

    Das ist normal.Zumindest ist das bei mir auch ab und zu der Fall.Nicht immer nur hin und wieder.
    Meine Graka ist ne ATI 4870 und wie gesagt,da ist es ab und zu auch so.

    Aber damit kann ich leben.:D
    So lange es beim Spielen nicht passiert.

    Ab und zu kommen auch kurz Ruckler im Spiel,wenn mein MSN eine Nachricht bekommt,oder mein Email Programm sich meldet.
    Aber das ist bei einem Komplexen PC halt so.



    Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Also "Normal" ist das nicht!
    Ich glaube nicht das die Hersteller von Grafikkarten mit sowas rechnen bzw sowas einplanen.

    Versuch doch mal ein Treiberupdate, hatte so ein Problem auch scho zwei mal.

    Beim ersten mal hat ein Treiberupdate geholfen und das Problem war weg, generell sollte man Grafikkarten imm auf dem neusten Stand halten!! Bringt oft Performance verbesserungen.

    Beim zweiten mal ging kurz darauf meine Grafikkarte kaputt (war aber ne andere als die vorher)!

    versuchs einfach mal..
  • Der Treiber ist Nagelneu.:rolleyes:

    ATI Catalyst 8.12.

    Das Betriebssystem ist ebenfalls gerade mal 3 Tage alt.
    Vista 64 bit.

    Also ich hatte das schon immer ab und zu.Und zwar mit den verschiedensten Grafikkarten und den Verschiedensten Prozessoren und Mainboards und Festplatten.
    Das taucht ab und an mal auf und ich denke nicht das es ein Vorbote ist das die Graka den Geist aufgibt.
    Es ist halt ab und zu bei den Videosequenzen von Spielen,das für eine Sekunde das Bild von einem scrollenden Balken gestört wird.

    Also dann mal eine Frage an die die hier gepostet haben,das es nicht normal ist.
    Laufen bei Euch alle Spiele und die dazu gehörigen Videosequenzen ohne Störungen?
    Also ohne das es mal kurz ruckelt beim laden.?
    Ihr habt also nie Störungen egal welcher Art ?
    Bei Euch laufen die Spiele immer Astrein?


    Dann Herzlichen Glückwunsch.Da könnt Ihr Euch Glücklich schätzen.:D
    Versteht mich jetzt nicht falsch,ich möchte auch gerne so ein System wo keine Fehler auftreten und jedes Spiel sauber läuft.


    Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Also ich hatte das Problem auch schon mal, aber auch bei mir war der Treiber schuld. Nach einem Update war alles wieder ok.
    Aber wenn Dein Treiber der Aktuelle ist, weiß ich dann auch nicht was das sein soll, vorallem wenn das Spiel ansich sauber läuft.
  • Meine GraKa war damals defekt, versuch dochmal die Graka bim Verkäufer umzutauschen. Entweder gegen die Selbe nochmal, oder eine die meintwegen 5 Euro mehr kostet.

    Ich hatte auch mal Probs mit GraKa, war alles total eigentlich. 2x umgetauscht weil beide Defekt waren (die waren defekt, ned mein System, is belegt *g*)
  • Welche Grafikkarte hast du? (GPU-Z)
    Welches Netzteil hast du?
    Welches Motherboard hast du?
    Welche Temperaturen hat das Motherboard? (SpeedFan)
    Welche CPU hast du? (CPU-Z)
    Wie heiß wird deine CPU? (SpeedFan)
    Wie heiß wird die Grafikkarte denn? (GPU-Z)

    LG Julian
  • Hmm, ich hätte jetzt gedacht, dass VSync helfen könnte, denn genau wegen Horizontalen streifen wurde es ja eingeführt.
    Grund: Zwei Bilder überlagern sich, weil der Monitor nur 60 Stück pro Sekunde anzeigen kann und die GraKa mehr liefert. Folge: Im oberen Teil wurde noch das vordere Bild aufgebaut und im unteren Teil schon das nächste.
    VSync (Vertikale Synchronisation) lässt die GraKa nur noch 60 BpS ausgeben --> Horizontalstreifen sind weg.

    mfg
    iouRzer9"iuz74g8974t89?oz&4it0zh9(/H3gf7 ...