Datenträgerverwaltung unter Vista

  • geschlossen

  • Sanddorn
  • 2118 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Datenträgerverwaltung unter Vista

    Unter Vista werden die Partitionen auf einer meiner beiden Festplatten etwas seltsam verwaltet:

    img525.imageshack.us/img525/8978/partitionenga1.jpg

    Die Laufwerke K und F tauchen zweimal auf mit verschiedenen Größen, so, als ob sie gesplittet wären. Ist das normal? Kann man die Teile irgendwie zusammenfassen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sanddorn ()

  • MDKeil schrieb:

    Warum ist der Datenträger "dynamisch"? ..macht man doch nur bei Software-Raid-Lösungen.

    Zu deinem Problem: Ist mir so atm auch neu.. wie werden denn die Partionen im Dateimanager angezeigt und mit welcher Größe?

    MDKeil



    Tja, was das mit dem dynamisch zu bedeuten hat, weiß ich auch nicht. Ich weiß auch nicht, wie man das ändern kann.
    Laufwerk F wird mit 119.3 GB und und K mit 108 angezeigt.

    Manchmal kann ich Dateien von F nicht löschen.
  • Also die Festplatte hat 2 Partitionen und ist "dynamisch".
    Wenn Sie einen Basisdatenträger in einen dynamischen Datenträger konvertieren, können Sie Volumes erstellen, die sich über mehrere Datenträger erstrecken (übergreifende und Stripesetvolumes).

    So sieht's nämlich aus. Sollte eigentlich als "Basis" angezeigt werden.

    Lösungsansatz: Laufwerk zurückkonvertieren.
    Sichere davor alle Daten jeder Partition! Durch Löschen von Volumes werden alle darauf vorhandenen Daten gelöscht.

    Dann auf jede angezeigte Partition rechtsklicken > 'Volume löschen'.

    Wenn alle Weg sind, kannst du auf das Laufwerk rechtsklicken und 'In einen Basisdatenträger konvertieren' wählen.

    Musst dann ggf. neu partitionieren.
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Limette ()