Videos archivieren


  • -Tuk-
  • 782 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videos archivieren

    Hallo,

    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Software, mit der ich Videodateien die auf einer externen Festplatte sind durchstöbern und nach bedarf sofort starten kann, allerdings brauch es keine abspiel-software an sich sein , sondern einfach bildliche Verlinkungen die dann den Windowsmediaplay starten solln.

    Also so ähnlich wie das Windows Media Center allerdings mit Vorschaubildern die ich selber hinzufügen kann, und muss auch nicht so umfangreich sein.

    Gibt es soetwas ?
    Vielen Dank für Antworten.
  • 1. Doppelposts sind verboten

    2.

    Sinn & Zweck im Suche SW


    ===> verschoben nach SW-Talk :rolleyes: und beim nächsten Mal kommentarlos gelöscht



    Gruss, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Videoarchivierung

    Ich kann sehr empfehlen:

    M-DVD.Org V2 - Verwaltung von Musik, CDs, Filmen, DVDs und Covers

    Ich verwende dies Programm jetzt seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden. Die Möglichkeiten sind sehr zufriedenstellend. Der Name deutet an, es könnten sich nur um DVD-Sammlungen handeln, aber nein, die Software sucht und findet praktisch alles - also alle Arten von Film- und Musikdateien - auf allen Laufwerken, archiviert und dokumentiert alle Daten mit. Aus der Datenbank lassen sich die Filme auch sofort starten, mit dem jeweils dafür konfigurierten Player auf deinem System.

    Mehr dazu zu finden:

    http://www.m-dvd.org/Site/Home.aspx