ADSL2 Router

  • geschlossen

  • kennysavage
  • 1107 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • also ich habe dsl 16000 von alice ...

    schaffe im download ca 13xxx kBit/s
    und im upload 1148 kBit/s

    router is ne FRITZ!Box SL WLAN der aber nur durchn update adsl2 fähig ist ...


    irgendwer meinte das ich mit nem neuen Router vllcht mehr speed schaffen kann.
    Darum bräuchte ich mal ne Kaufempfehlung für nen guten & günstigen Router
    Wlan ist nicht zwingend erforderlich ;)

    mfg

    Kenny





    guten rutsch ;)
    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig !!! Richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann :)

    d0 y0u n33d m!Lk ?!?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kennysavage ()

  • Hallo
    Erst mal ein durchschnittlicher 13000 Durchsatz bei einer 16000 Leitung ist nicht soooo schlecht.
    Speed ist auch abhängig von der verwendeten Firewall.
    Ich hab z.B die Fritz Box 7270. Wenn ich die Windows Firewall verwende, komm ich auf einen Durchsatz von Durchschn. 9-10000. Bei der Verwendung der FW von Fritz box hab ich ca 2000-2500 mehr.
  • für diese fritzbox gibs leider keine weiteren updates ... und das alice modem kann ich net benutzen weil ich hier mehrere pc´s am netz hab

    windowsfirewall is bei mir deaktiviert ;)

    also wäre echt nett wenn mir wer nen guten adsl2 router empfehlen kann ;D
    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig !!! Richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann :)

    d0 y0u n33d m!Lk ?!?
  • also nutzrate is wie oben geschrieben ;) die daten hab ich außer fb ...

    Max. ATM-Datenrate kBit/s 18080 down
    Max. ATM-Datenrate kBit/s 1152 up

    an den up komm ich fast ran .. nur down halt nich ...

    is halt interesant bzw würde halt gerne wissen obs nen neuer router bringen würde ;) weil warum verschenken was schon da is wenn du verstehst wie ich meine
    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig !!! Richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann :)

    d0 y0u n33d m!Lk ?!?
  • Verstehe deine "Sorge" nicht so ganz, denke das du mit einem neuen Router nicht viel mehr schaffen wirst. Ist dann auch immer die Frage ob sich eine neu Anschaffung eines Routers lohnt. Ich persönlich würde für 2Mbit keinen neuen Router kaufen. Mit 13Mit liegste gut mehr schaffe ich auch nie totz FritzBox 7270.
    [SIZE=3]Frauen: Man kann nicht mit Ihnen, aber auch nicht ohne Sie.[/SIZE]