Amd mb

  • Kaufberatung

  • BlueBull
  • 1119 Aufrufe 7 Antworten
  • Hi FSB'ler,

    Ich brauche ein neues MB ...
    Nur welches ...

    Ich habe eine AMD 6400 CPU also brauche ich ein AM2 mainboard.

    da ich eine 9800 GT drin habe brauche ich auch keine onboard grka ;)

    MfG

    BlueBull
    [SIZE="4"][FONT="Verdana"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren!
    [/FONT][/SIZE]
  • Ich hab das GA-MA-770 DS3 und bin soweit zufrieden damit:)
    Kostet nicht allzuviel (~70€) und bietet einiges dafür! Außerdem kannste nen Phenom 2 nachrüsten, aber in wiefern dann der Unterschied zu nem AM3 Board ist kann dir wohl noch keiner sagen-.-

    €: Hat auch ausreichende OC Optionen (viel kannste bei der CPU eh nicht rausholen)
    [FONT="Book Antiqua"]"What you save is,
    what you lose out in the end.
    Cold Contagious" [/FONT]

    Er ist mein :P FSB-Keks
  • CPU übertackten will ich eh nicht ;) bei 3,2 GHz nicht mehr sinnvoll ;)
    ich will nur eins haben was gut ist und vorallem STABIL ist ... das was ich momentan habe lauft so was von nicht gut ... Vcore 1,31-1,42 Volt immer hin und her und habe auch schon geguckt ob man das prob fixen kann ... geht leider nicht ...

    Ach ja ein schönes Netzteil was leise und genügen Power hat wäre klasse ... 550 Watt so um den dreh wäre klasse ;) und PCIexpress anschlüsse sollte es haben !

    Ich kaufe im normal fall bei Alternate.de wäre nicht schlecht wenn die sachen da zufinden sind ;) das MB ist schon nicht schlecht ...


    das NT finde ich gut alternate.de/html/product/Netz…wRatings&show=2#tabberBox
    [SIZE="4"][FONT="Verdana"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren!
    [/FONT][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueBull ()

  • @ BlueBull: Das die Spannung wechselt ist doch normal oder nicht!? Vor allem wenn du Cool n Quiet aktiviert hast, wird der Takt und auch die Spannung angepasst um Strom zu sparen.

    Also als Netzteil kann ich das Cooler Master Silent Pro M500 empfehlen. Ist unhörbar und bietet genügend Anschlüsse!

    Mainboard solltest du auf jeden Fall eins mit AM2+ Sockel nehmen, dann kannst du später auch auf einen besseren Phenom bzw. Phenom 2 aufrüsten.
  • Ja okay dachte nur weil bei mir schwankt mein AMD Phenom X4 9950+ genauso und von meinem Kumpel der X2 6400+ schwankt auch!

    Bei mir liegt die Spannung mit aktiviertem Cool and Quiet zwischen 1,0 und 1,4 Volt!