User die Suchfunktion nicht nutzen


  • Zibi
  • 1260 Aufrufe 10 Antworten
  • User die Suchfunktion nicht nutzen

    Dann will ich hier auch mal eine Kritik äußern, und zwar an allen Usern (Hauptsächlich auch NewBie) die sich hier anmelden und

    • sich nicht einmal die Faq's durchlesen wie das Board zu bedienen ist
    • Die immer wieder die gleichen Fragen stellen ohne mal selber zu lesen was das Board bietet
    • Die User, die die SUCHFUNKTION nicht nutzen und somit 20 Threads zu einem Thema aufmachen


    Als kleine Anregung versuche ich es mal knapp zu erläutern..

    Wer nicht weiss wo der Button zum editieren ist!
    Er sieht so aus und befindet sich unten rechts neben dem

    Die FAQ's wie man das Board bedient sind hier

    UND DAS IST DER WICHTIGSTE BUTTON UNTER ALLEN


    Wer diesen oftgenug nicht nutzt bekommt eine Verwarnung, da die Mods hier keine Lust haben täglich ca. 500 Beiträge zu editieren und darauf hinzuweisen dass es diese Funktion gibt!
  • @Zibi ich will ja nichts sagen aber wenn die NewBies schon nicht die Faq's durchlesen werden sie bestimmt auch nicht deinen Beitrag lesen, von daher bringen deine mühen im Endefekt gleich null....
  • hi,

    ich meine wenn man newbie ist dann weiß man ja auch am anfang nicht was hier so abgeht, wo man sucht und wie, wie man postet etc.
    deswegen meine ich sollte man das newbies nich so ernst nehmen.


    naja egal wollte mal meine meinung sagen.

    bis dann
  • @ zibi: die gleichung gefällt mir *g*

    aba wenn man das so macht:
    jeder der sich anmeldet, wird automatisch auf eine seite verlinkt (vielleicht noch bevor er angemeldet ist)-auf der seite stehen die FAQs und boardrulez und alles und wen er da auf ZUSTIMMEN/ICH HABE ALLES GELESEN klickt, dann darf er keinen fehler machen:D

    wenn er dann postet ohne die sufu zu benutzen (nur als beispiel), dann kann man ihn wirklich gleich wieder kicken
    *ichweißdasistnesuperidee* ->allerdings macht das fast jeder newbie so->also werden es nie mehr mitglieder(nur weniger und irgendwann stirbt as board aus:( )
  • Original geschrieben von Creambase
    @ zibi: die gleichung gefällt mir *g*

    aba wenn man das so macht:
    jeder der sich anmeldet, wird automatisch auf eine seite verlinkt (vielleicht noch bevor er angemeldet ist)-auf der seite stehen die FAQs und boardrulez und alles und wen er da auf ZUSTIMMEN/ICH HABE ALLES GELESEN klickt, dann darf er keinen fehler machen:D ...


    hi Creambase,

    beim durchlesen deiner postings fällt auf, das du dich hier wohl immer mehr zum pseudo-super-mod aufspielst.

    eine aussage wie "keine fehler machen", etc wo du selbst gerade mal 3 monate hier bist finde ich schon echt ziemlich peinlich

    wenn du dich doch so gut mit den rulez und der sufu auskennst hättest du sicher auch gemerkt, das dein ach so toller vorschlag absolut nicht neu ist, hier in dieser o.ä. form immer wieder rumgeistert, und nach ganz kurzer zeit (zurecht) in der versenkung verschwindet.

    greetz!
    tomy
  • keine angst, ich will kein mod sein. nur man darf doch mal seine meinung äußern!! und ich find das au net peinlich:D :P

    was glaubst du, warum ich bei der aussage "keine fehler machen" ein smiley hingemacht habe??!!! weil du es nicht so ernst nehmen sollst! aber du tust das!

    und warum habe ich wohl das "ichweißdasistnesuperidee" in * * geschrieben? vielleicht kriegst es ja noch selber raus...

    edit: diese diskussion hier ist doch voll für'n arsch
  • die suchfunktion ist nen witz, über google funzelt die suchfunktion über dieses board besser wie mit der internen.

    man kann immer nur für einen bereich suchen, aber sehr sehr oft sind das fachübergreifende dinge, man sucht sich nen wolf um dann überhaupt geschlossene threads zu finden, in den man fragen die noch überbleiben nicht stellen kann. wenn man dann auf "zurück" klickt kommt der spruch "seite ist nicht mehr aktuell" und man darf die komplette suche neu starten. also die suchfunktion hier ist wirklich mieserabel.

    das hatte wir schonmal und endete mit nen closed.

    aus diesen grund würde ich fragen lieber in nen anderen forum stellen, schade eigendlich drum ...
  • Original geschrieben von Holger
    ich sag dir das mal ganz direkt
    du bist einfach nur zu blöd um sie zu bedienen :D


    mfg


    das hat mich hart mitgenohmen, werd dir die rechnung meines seelenklempners schicken :bing: :hy: ;)