ORF über Satellit in DE?

  • geschlossen

  • shuttle222
  • 1807 Aufrufe 15 Antworten

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • ORF über Satellit in DE?

    Hi,
    habe mal eine Frage, hoffe das ist der richtige bereich. also:
    wir haben einen festplatten receiver (kein peil welcher :D muss später mal nachschauen...) und da mich die werbung immer mehr auf pro7&co ankotzt, wollte ich halt wieder orf gugn...
    geht das irgendwie? hab gehört, wenn ich einen receiver in österreich kaufe sind die wieder da, geht das auch noch anders? bzw geht das dann überhaupt wenn ich einen receiver in österreich kaufe?
    thx im voraus
    mfg
    [SIZE="2"]Ab sofort können Links auch wieder per PN beantragt werden, egal was in den Regeln steht![/SIZE]
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!
    [COLOR="Lime"]Fuck Anti One Klick Hoster Allianz[/color]
  • hi,
    jo sry :D
    der receiver heißt:
    Topfield TF4000PVR (tf steht wahrscheinlich für topfield :D von daher macht das erste topfield wohl wenig sinn...)
    naja er heißt halt tf4000pvr
    thx an dich schonmal für deine antwort..
    mfg
    shuttle
    [SIZE="2"]Ab sofort können Links auch wieder per PN beantragt werden, egal was in den Regeln steht![/SIZE]
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!
    [COLOR="Lime"]Fuck Anti One Klick Hoster Allianz[/color]
  • Hat der gute Mann nicht nach ORF über SAT gefragt? Wieso sollte das nur bedingt empfangbar sein? Die eigentliche Frage stellt sich doch wohl eher nach der Entschlüsselung...
    Oder sollte man ihm einen KanalScan empfehlen? Dass es so einfach sein soll kann ich nicht glauben...
  • moin moin

    wenn es dir nur um ORF geht , dann hole dir einen Baumarkt Reseiver ala Smart mx 04 oder so, das wird billiger wie ein Diabolo ca 40€
    schnell und gutes Bild

    Der Topfield TF4000PVR geht leider nur mit Modul ala Diablo

    _____________
    lg balu :cool:
  • ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber ein bekannter erzählte mir
    kurz vor weihnachten, das in den österreichischen mediamärkten
    receiver - incl. schacht und orf-karte für 45 euro verkauft wurden

    ob das noch aktuell ist, weiss ich nicht

    jedoch kannst du mit jedem patchbaren receiver orf schauen
    welche das sind kucks du hier

    mfg
    schwape

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schwape ()

  • Hallo,

    probiere doch mal einen Transponder-Scan bei "12.692 GHz horizontal". Da müsstest Du eigentlich die ORF-Sender finden. Eine andere Alternative ist, im Internet eine Channelliste für das von Dir verwendete Videoprogramm herunterzuladen. Das ist oft einfacher als die selbst durchgeführte Kanalsuche, und die Sender sind gleich schon nett sortiert.

    MfG

    patchmatch :):):):)