Ich kann Vista nicht booten!! Bitte dringend um Hilfe!

  • Vista

  • TheSensation
  • 689 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich kann Vista nicht booten!! Bitte dringend um Hilfe!

    Hallo Forumbase community!
    Ich hab gerade ein riesen Problem! Ich kann mein Vista nicht booten!
    Ich hatte zuerst Vista drauf, dann zusätzlich ubuntu und xp installiert.
    Danach habe ich beide partitionen (ubuntu + xp) gelöscht und eine gemeinsame erstellt (sda2).

    Vista ist auf sda5 installiert.
    Wenn ich nun über Super Grub loader Winows starten möchte, zeigt der mir an:
    BOOTMGR is missing
    Press Ctrl+Alt+Del to restart

    Screenshot von gparted:


    Hab mit der Vista cd versucht über die systemwiederherstllung den bootmanager wieder her zu stellen. Da konnte er mir aber keine Installierte Windows partition anzeigen.

    Bitte helft mir! Ich verzweifle gerade total

    Gruß
  • Stellen Sie Ihren Computer zum Booten von DVD (mit den Boot-Einstellung im BIOS), die Disc einlegen und neu starten. Vista werden Sie für Sprach-und Tastatur-Layout-Optionen, dann fragen, ob Sie eine Neuinstallation von Vista oder Reparatur Ihrer Installation.sie wollen Reparieren. Von dort Vista-System-Recovery-Tool übernehmen, und führen Sie nach dem Weg zu einer glücklichen vistages wieder.

    Wenn das nicht funktioniert? Versuchen Sie den kostenlosen Download der GParted Live-CD
  • Das heißt das dir irgendwas deinen Vista Bootmanager Zerschossen hat. Das Problem ist das , durch Ubuntu bei der Sys wiederherstellung Vista nicht mehr erkannt wird. Wenn du kein Backup vom BootMRG gemacht hast , bleibt dir wohl nichts anders übrig als Vista neuaufzusetzten. Oder du leerst die Partition von Ubuntu dann müsste Vista bei der Sys wiederherstellung erkannt werden. Aber das kann ich nicht garantieren.

    LG Jony
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers
  • Super! Vielen Dank für eure Hilfe!!

    Jony war bisher am nähsten an der Problemlösung drann, da ich wie gesagt in der Systemwiederherstellung keine Windows Partition angezeigt wird.

    Ich formatiere gerade vollständig die Partitonen auf denen XP und Ubuntu installiert waren.
    Ich hoffe dass die Systemwiederherstellung die Vista Partition wiederfindet.

    Ich meld mich gleich nochmal.
  • du sollst ja auch keine systemwiederherstellung machen ,sondern die reperaturfunktion verwenden,damit wird dein bootmanager von vista neu definiert und du kannst wieder starten .
    oder du benutzt das Tool Testdisk.

    ich weiß ja nicht in welcher reihen folge du die BS installiert hast.

    aber es sieht mal schon gut aus ,wenn du die partitionen von xp/ubuntu zusammenführst und formatierst :)

    gruß snoppy:drum: