Controller am PC aufladen!?


  • yannikst
  • 991 Aufrufe 4 Antworten
  • Controller am PC aufladen!?

    Hallo Leute!

    Ich habe ne PS3 und da muss man ja immer den Controller (Wireless) am USB-Anschluss aufladen und die muss dafür immer an sein!

    Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Controller am PC aufzuladen? Ich habe mal so ein Programm bzw. einen Treiber gefunden. Da wird der Controller auch erkannt aber die Anzeige (LED) blinkt, obwohl die PS3 anzeigt, dass er voll geladen ist.

    Vielleicht leigt es am Vista, aber gibt es nicht noch ne andere Möglichkeit? Denn immer die PS3 anzu haben dann ist sehr nervig...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yannikst ()

  • Öhm, wenn du den vollgeladenen Controller an die PS3 anschließt, wird der Controller auch blinken obwohl die PS3 vorher gesagt hat dass der Akku voll ist.

    Wenn du vor dem Ende Aufladevorgangs den Controller abstöpselst und dann guckst, wird dir die PS3 auch anzeigen, dass der Akku voll ist.

    Also so genau darfst du diese Indikatoren nicht nehmen ;)

    Ich gehe mal davon aus, dass ein PC und die PS3 mit Sicherheit die selbe Spannung am USB-Port anliegen haben, somit sollte es möglich sein den Controller am PC zu laden.

    Wüsste nicht warum man einen Treiber zum aufladen bräuchte. Die Treiber sind wohl eher dafür da, um den Controller auch am PC nutzen zu können.

    Also, versuch es einfach mal aus. Schließe deinen Controller an den PC an und warte bis er aufhört zu blinken. Dann schließe den Controller an die PS3 an und schau wie lang es dauert bis er erneut aufhört zu blinken.

    Wenn er nach kurzer Zeit aufhört und die PS3 anzeigt der Akku sei voll, dann hat das Laden am PC funktioniert.


    mfg G00dKn1ght
  • Es funktioniert auf jeden Fall! Hab ich auch schon ein paar mal gemacht.
    Ein Treiber ist nicht nötig, wenn du den Controller nicht am PC benutzen willst - was aber auch einwandfrei funktioniert.

    mfg
    Key
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]