NXT (Lego / Mindstorm) programmierung ...Spike...

  • Allgemein

  • Kosmoskill
  • 2815 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NXT (Lego / Mindstorm) programmierung ...Spike...

    hallo leute,
    ich weiß nicht ob ich jetzt hier richtig bin, doch ich habe ein Problem.
    Ich habe mir einen NXT Lego Roboter beschafft.
    Ich bin mit dem Ding völlig zufrieden, doch die Programmier anleitungen gefallen mir nicht.
    Die Frage richtet sich an die die son ein Ding haben, falls jemand so etwas besitzt.

    In den Programmier anleitungen sind diverse sowohl leichte als auch schwere Fehler enthalten.
    z.B. beim "Spike" im 2. Teil ist der 2. Block auf unendlich gestellt.
    (das kann jeder der das Programm hat nach prüfen)
    Aber der "schwanz" mit dem Drucksensor soll nur eine bestimmte reichweit erreichen.
    Wenn unendlich richtig wäre, wäre in der Bauanleitung ein fehler gewesen, das der "schwanz" die eigentliche Reichweite überschreitet und bis auf den Boden knallt.
    Das soll er aber nicht, da er in der Lage sein soll; in diesem Beispiel; ein Ball vorsich zu entecken.
    Wenn er bis auf den Boden knallt deckt er da wäre ein Ball...

    habt ihr Vorschläge was man da tun kann?

    Mfg Kosmoskill

    //Edit:
    Ok, ich habs mal so gelassen. Das Gestell ist ziehmlich wackelig gewesen.
    Hab das Video dazu auch schon fertig und by Myvideo hochgeladen...
    Wer sich das mal anschauen möchte kann das gerne tun und zwar hier.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kosmoskill ()

  • hast du das problem gelöst?
    wenn ja closed...

    wenn nein würde ich mir gerne den auslöse mechnismus ansehen
    hab mich ne ganze weile mit solchen dingern beschäftigt, vorallem programmierung
    man könnte, wenn der schwanz des skorpions durch ein motor ausgelöst wrid die gradzahl beschränken
    wenn nicht könntest du den vorgang des zustechens abbrechen sobald der ultraschallsensor nichts mehr in seiner reichweite "sieht"
    [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"]Ich knalle keine Menschen ab, sonder treffe die Hitbox eines Polygonmodells.[/FONT][/SIZE]