Äskulapstab in Illustrator machen

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Äskulapstab in Illustrator machen

    Hi!
    Ich habe ein Problem:
    Bin gerade dabei, mit Illustrator ein Logo zu erstellen. Dazu möchte ich, dass sich eine Schlange wie beim Äskulapstab um ein F windet. Mein Problem ist jetzt, das ich zwar mit dem Zeichenstiftwerkzeug die Windungen hinbekomme, aber die sind dann ja entweder in der Ebene hinter dem F oder in der Ebene vor dem F, also nie drum herum. Dachte schon daran das ganze mit Radierer usw. zu machen, aber soll ja n Logo sein und da is Vektorgrafik nunmal wichtig... :(

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

    mfg Kuhni
  • Das is schonmal ne Idee! Gibts da ne Möglichkeit irgendwie den "Rand" des F zu finden? Also so nach dem Motto wie bei CAD Programmen?

    Dann hab ich noch n Problem: Die Schlange wird ja zum Kopf hin dicker! Gibt es eine Möglichkeit, das ich so einen Pfad zum Ende hin dicker werden lasse? Also so Anfangsdicke und Enddicke oder sowas? Oder wie könnte man das sonst noch machen?

    mfg Kuhni
  • Du meinst, wie man das F vektorisiert oder wie man die Schlange an das F andockt? - letzteres geht nämlich eh automatisch mit den wunderschönen auto-andock-funktionen vom illustrator ;)

    und das mit der verdickung - Du wirst sowieso 2 pfade machen, nehm ich mal an (um eine richtige fläche dazwischen zu bekommen) und da könnte man ev. mit einer leichten drehung/kippung von einem pfad recht gute ergebnisse bekommen?! (bin selber eher photoshop gewöhnt und erst seit 7tagen illustrator)