Überarbeitung der Flohmarkt Regeln

  • geschlossen

  • Dantohr
  • 1276 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Überarbeitung der Flohmarkt Regeln

    Ich finde es eigentlich Super das man hier keine FSK 18 Sachen verkaufen darf.

    Aber ich sehe immer öfter das Leute was anbieten und dann zB. schreiben:

    "Verkaufe PS3 Spiel.Welches erfahrt ihr nur per PN"

    Und per PN erfährt man das es FSK 18 ist.

    Vielleicht sollte man die Regeln erweitern das man angeben MUSS was man verkauft.

    Und dann hätte ich noch einen Vorschlag.
    Und zwar werden Threads wo FSK 18 Spiele verkauft werden nur geschlossen.
    Aber dennoch weiss jeder was verkauft wird und könnte es noch kaufen weil es immer noch da steht. (Klingt komisch ist aber so :D )

    Wenn dann sollte man das Konsequent durchziehen.

    Ich hoffe das ich wegen dem Vorschlag nicht gehängt werde.

    MfG

    EDIT: SORRY wegen doppel Thread erstellung.Mein Browser hing

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dantohr ()

  • Warum aufhängen?

    Ich als Newbie komme zwar in den Flohmarkt nicht rein, aber dass was Du da schreibst klingt einleuchtend und nachvollziehbar!

    Wenn in den Regeln steht, dass FSK18 Sachen verboten sind, dann sollte man solche Beiträge auch sofort löschen!

    Und detaillierte Angebote zur Pflicht machen.

    Lg wasabi
  • Vielleicht sollte man die Regeln erweitern das man angeben MUSS was man verkauft.


    90 % der Boardrulez sind selbstverständlich. Das man angibt, was man verkaufen möchte, ist so selbstverständlich, dass man sich lächerlich machen würde, wenn man es in die Rulez aufnimmt - ist aber nur meine Meinung :D (und die zählt ja bekanntlich nicht viel bzw. gar nichts :D)

    Wenn ihr solche Beiträge findet drückt doch einfach den -Buttom und der Mod wird sich drum kümmern.

    Wenn dann sollte man das Konsequent durchziehen.


    Das wird sicherlich irgendwann von alleine geschehen ;)

    @ nedal

    Darf ich dich mal was fragen:

    Wenn Earthling schon alles gesagt hat, warum postest du dann? :confused:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knightbridge ()

  • Als Flohmarkt-Mod melde ich mich hier jetzt auch mal zu Wort:

    Die Regeln müssen nicht geändert bzw. überarbeitet werden - die sind völlig ausreichend.
    Sie müssen nur konsequenter durchgesetzt werden ;).

    Ich hatte bisher die Hoffnung, dass andere User anhand geschlossener Threads sehen, dass z.B. das Anbieten von Spielen ab 18 verboten ist.
    Da das aber nichts gebracht hat, werde ich es künftig anders handhaben:

    Wenn in einem Verkaufe-Thread nicht genau drin steht, was verkauft wird, wird der Thread sofort geschlossen.
    Es kann ja wohl nicht angehen, dass auf solch eine Art die Regeln umgangen werden!

    Threads, in denen Artikel angeboten werden, die unter das Jugendschutzgesetz fallen (wie z.B. Spiele ab 18) werden sofort gelöscht.

    Ich denke, es ist nicht zuviel verlangt, dass jemand, der (zum ersten Mal) etwas im Flohmarkt anbieten möchte, sich zuerst die Regeln durchliest. Von Usern, die sich öfters im Flohmarkt aufhalten, erwarte ich, dass sie die Regeln kennen und sie auch einhalten.
    Bisher werden dort nur sehr wenig (Ver-)Warnungen erteilt - es wäre schön, wenn das so bleiben könnte.

    Sollte jemand ein fragwürdiges Angebot entdecken ---> bitte den Melde-Button drücken (was bisher auch häufig gemacht wird).

    Und da wir gerade beim Thema Flohmarkt-Regeln sind, möchte ich nochmals auf folgende Regel hinweisen, die leider ständig ignoriert wird:
    #8 Unsinnige, beleidigende oder spammende Zwischenposts werden kommentarlos gelöscht und die Poster dürfen mit einer Verwarnung rechnen. Nur antworten, wenn man ein konkretes Kaufinteresse hat bzw. bei einer SUCHE ein Angebot für den Sucher hat. Auch hier immer Preisvorstellungen nennen. Zwischenposter, die nur lauthals ihre Meinung zum Artikel und/oder Preis kundtun, müssen mit Löschung ihrer Beiträge rechnen, im Wiederholungsfall mit Verwarnung oder Sperre. Schließlich geht auch niemand im wirklichen Leben in einen Laden und verkündet dort lauthals, wo es dieselben Waren billiger gibt!
    Ferner ist es strikt untersagt, in fremden Threads selbst Produkte zu verkaufen oder zu suchen, in Konkurrenz zum Threadstarter! So was regelt man per PM!


    MfG
    Earthling
  • Ich denke das dem Beitrag von Earthling nichts mehr gibt was man
    hinzufügen kann,finde auch das sie den Bereich
    gut unter Kontrolle hat (aus eigener Erfahrung :rolleyes:)

    Ich als Newbie komme zwar in den Flohmarkt nicht rein

    das ist richtig, aber wenn du mal reinschauen möchtest, kannst du
    dies auch offline tuen.

    lg,nedal