Blue Ray auf normal DVD?

  • geschlossen

  • coyote67
  • 1201 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blue Ray auf normal DVD?

    Hi Leute,

    Kenn mich mit Filmen gar nicht aus ;)

    Drum meine Frage. wenn ein Film hier als Blue-Ray angeboten wird, kann ich den auf eine normale DVD brennen und in meinem normalen DVD Player am TV kucken?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coyote67 () aus folgendem Grund: Erledigt

  • coyote67 schrieb:

    Hi Leute,

    Kenn mich mit Filmen gar nicht aus ;)

    Drum meine Frage. wenn ein Film hier als Blue-Ray angeboten wird, kann ich den auf eine normale DVD brennen und in meinem normalen DVD Player am TV kucken?


    also full bd habe ich hier noch nicht gesehen^^
    das meiste sind 4gb oder 8/9gb rips
    im .mkv format
    du kannst sie auf dvb brennen (bei einem 4gb rip auf eine normale und bei einer 8gb auf eine dual layer)
    und kannste sie am rechner ansehen (mit dem passenden player)

    um es am tv anzusehen bräuchtest du einen hd fähigen ferhnseher und einen player der mkv unterstüzt

    du kannst aber auch die datei ins normale "dvd format" umwandeln
    und dann brennen und ansehen^^
    Alle Uploads sind auf Down gestellt keine Anfragen mehr!
    R.I.P. N0Nam€-Crew

  • Ok, das meinte ich..... die mkv in dvd umwandeln und dann brennen. Mit welchem Prog kann man sowas umwandeln?

    Mit Nero? Oder gibt es spezielle Progs?

    Wenn es eine 8Gb ist, womit kann ich die dann splitten?
  • coyote67 schrieb:

    Hi Leute,

    Kenn mich mit Filmen gar nicht aus ;)

    Drum meine Frage. wenn ein Film hier als Blue-Ray angeboten wird, kann ich den auf eine normale DVD brennen und in meinem normalen DVD Player am TV kucken?


    Nein, das geht nicht.
    Denn: Eine DVD hat eine Speichergröße von 4,7 GB / DL hat 8,4 GB und eine Blue Ray hat 23,3 GB bzw. eine DL hat 46,6 GB.
    Der Inhalt einer Blue Ray passt also nicht auf eine DVD !
    Hoffe, das beantwortet die Frage ;) !?
  • Naja, also mit Nero Recode konnte man doch schon seit Version 7(glaub ich xD) zB. Filme die auf ner DVD-9 waren verkleinern lassen und sie dann auf DVD-5 brennen.
    Ob das jetzt auch von Blueray nach DVD geht weiß ich nicht, aber probier mal Nero Recode aus.