Ich denke dass etwas falsch eingestellt ist weiß aber nicht was, vielleicht hat jemand von euch eine idee. Danke schon mal im voraus.
Hilfe mein wlan geht nicht..
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- betty0boop
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Du musst zunächst Dein Modem/ Router konfigurieren. Bei den meisten Geräten ist dazu eine Installations- Cd dabei, die Dir bei der Einrichtung hilft. Wichtig ist, dass Du die Zugangsdaten von Deinem DSL- Provider zur Hand hast. Häufig muss dazu das Gerät mit einem Netzwerkkabel mit dem Pc verbunden und die Installationssoftware gestartet werden.
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Und darüber hinaus musst du auch noch deinen
Netzwerknamen besser gesagt deine SSID und
das eventuell im Router voreingestellte Passwort im Notebook
für deine Verbindung eintragen sonst geht das auch nicht!
Die SSID und das Passwort steht meistens auf einem
Aufkleber unter/hinter dem Router und zusätzlich
noch einmal in der Bedienungsanleitung!
MfG
MC-Master -
für eure Hilfe, aber ich hab diese Nummern schon eingegeben und mein PC erkennt auch dass mein Laptop eine Verbindung hat. Mein Laptop erkennt auch das Modem und es steht "hervorragende Verbindung". Es werden auch kleine Datenpakete empfangen und verschickt. Aber wenn ich einen Browser aufmache klappt es nicht.
Achja eine Installations Cd oder so etwas habe ich nicht bekommen. Der nette Techniker meinte ich soll einfach nur diesen Code eingeben und dann klappts.
Tuts aber nicht... -
Hast Du auch TCP/IP, etc. unter Windows eingerichtet?[COLOR="Blue"]Gruß[/color]
[COLOR="Blue"]Zapata[/color] -
Da ist alles auf automatisch beziehen eingestellt. keine ahnung ob das stimmt. Aber ich kenn meine ip oder tcp ja nicht.
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Ja das mit dem automatisch beziehen ist auch richtig!
Vielleicht kannst du die komplette Meldung
vom Browser noch mal Posten!
Also das bla.. bla..!:D
Da könnten vielleicht noch Infos zum Verständnis
drin stecken die helfen können den Fehler
einzukreisen!
Auch zu wissen welchen Kabel-Provider du hast könnte nützlich sein!
MfG
MC-MasterDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC-Master ()
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Weißt du wie man einen ping setzt?
Start-> ausführen -> "cmd" eingeben.
Dann "ping google.de". Kommt da eine Antwort?
falls nein noch folgendes probieren
"ping 66.249.93.104" (das ist die direkt IP von google) Kommt da ne Antwort? -
Ich habe zwar kein I-Netanschluss über Kabel, aber muss nicht erst die Verbindung geöffnet werden? Ich serve auch per WLAN. Nur den Laptop mit dem Router verbinden reicht da auch nicht. I-Net funktioniert auch erst, wenn ich die I-Net Leitung öffne.
Nur so eine Idee.
Center100Ein Freund ist jemand der Dich mag, obwohl er Dich kennt! -
center100 schrieb:
Ich habe zwar kein I-Netanschluss über Kabel, aber muss nicht erst die Verbindung geöffnet werden? Ich serve auch per WLAN. Nur den Laptop mit dem Router verbinden reicht da auch nicht. I-Net funktioniert auch erst, wenn ich die I-Net Leitung öffne.
Nur so eine Idee.
Center100
Jo, am Besten is du nimmst dir n kleinen cutter und machst hinten am Router ein kabel auf
Ne spass beiseite. eigentlich reicht das verbinden mit dem Router und der austausch des WPA-Key's (der steht hinten auf dem Router).
Was wichtig wäre zu checken, ob sich router und PC evtl. nicht mehr im selben netz befinden, oder ob der Router die Zugangsdaten vom provider hat. Ob man (wie der Vorposter beschrieben hat) pingen kann, ob evtl eine Firewall den ausgehenden Verkehr bl9ockt etc. -
Sorry bin wieder da :).
So also mein Internet anbieter ist: aonInternet - Breitband-Internet aon.at
Die Fehlermeldungen sehen so aus:
Mozilla:
Adresse nicht gefunden
Der Server unter de.start2.mozilla.com konnte nicht gefunden werden.
Der Host-Server zu der aufgerufenen Adresse konnte nicht gefunden werden.
* Haben Sie sich beim Eintippen der Adresse vertan? (z.B. "ww.mozilla.org" anstatt "www.mozilla.org")
* Sind Sie sicher, dass die Domain-Adresse existiert? Ihre Registrierung könnte abgelaufen sein.
* Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindungs- und DNS-Server-Einstellungen.
* Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören
I Explorer:
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.
Versuchen Sie Folgendes:
• Klicken Sie auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.
• Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.
• Klicken Sie auf Extras und dann auf Internetoptionen, um die Einstellungen für die Verbindung zu überprüfen. Wählen Sie die Registerkarte Verbindungen, und klicken Sie auf Einstellungen. Stellen Sie mit Hilfe Ihres Netzwerkadministrators oder Internetdienstanbieters sicher, dass die derzeitigen Einstellungen richtig sind.
• Microsoft Windows kann das Netzwerk überprüfen und automatisch nach Einstellungen für Netzwerkverbindungen suchen, wenn das vom Netzwerkadministrator aktiviert wurde.
Klicken Sie auf Netzwerkeinstellungen ermitteln, um die Überprüfung durchzuführen.
• Einige Sites erfordern 128-Bit Verbindungssicherheit. Klicken Sie auf das Menü Hilfe und dann auf Info, um festzustellen, welche Sicherheitsstufe installiert ist.
• Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitseinstellungen unterstützt werden können, wenn Sie eine sichere Site erreichen möchten. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen. Überprüfen Sie in der Registerkarte "Erweitert" unter "Sicherheit" die Einstellungen für SSL 2.0, SSL 3.0, TLS 1.0, PCT 1.0.
• Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Link zu verwenden.
Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer
Und mit dem ping ging es so aus:
Zielhost nicht erreichbar
Ping STatistik
Pakete Gesendet = 4 Empf. = 0 Verl. = 4 (100% Verlust)
Und ich bin mir sicher dass mein pc und mein Laptop im gleichen netz sind.
so.. -
Wenn beide Ping´s nicht gehen, dann ist dein Läppi z. Zt. definitiv nicht im Internet.
Du schreibst aber grad was von PC und Läppi. Heißt das, dein PC hängt am gleichen Modem und bei dem geht es oder wie darf ich das verstehen? -
Versuche mal folgendes:
Start > Netzwerkumgebung > Netzwerkverbindungen anzeigen > Rechtsklick auf
Drahtlos Netzwerkverbindung > Eigenschaften > Internetprotokoll (TCP/IP)
anklicken > Eigenschaften > Unten Punkt bei Folgende DNS Serveradressen verwenden
Bevorzugter DNS-Server: 195.3.96.67
Alternativer DNS-Server: 195.3.96.68
eingeben!
Schauen ob es jetzt funzt!
MfG
MC-Master -
@mc-master
Das kann es kaum sein. Wenn der Ping auf die direkte Adresse keine Response bringt, hilft die auch die Eintragung des DNS-Servers nichts. -
Und nochmal....hast du eventuell eine Firewall aktiv? schalte sie bitte aus und Prüfe die Vorgeschlagenen Sachen nochmal!
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also, bei google.de kann er den host nicht finden und wenn ich die zahl eingebe kommt eben zielhost nicht erreichbar.
Hab grad die Zahlen beim dns server eingegeben und es kommt die gleiche fehlermeldung.
ich bin schon sehr verzweifelt. aber danke für eure geduld -
das modem funkt auch schön brav signale zu meinem laptop
Ok, das versteh ich.
mein PC erkennt auch dass mein Laptop eine Verbindung hat
Damit hab ich ein Problem. Wo und wie sieht das dein PC?
Wenn es dir nicht zu aufwändig wird, ruf noch mal "cmd" auf und gib "ipconfig/all" ein
Mit dem was da als Ergebnis kommt werde ich wieder etwas schlauer -
Hab ich noch vergessen. Wie ist denn der Verbindungsaufbau von deinem PC aus ins www.
Mozilla ->Einstellungen->Erweitert->Netzwerk->Verbindung ... und dann nachschaun wie sich der Moz. mit dem www verbindet.
Steht da ev. ein Proxy? -
sodala,
ich hab keine firewall aktiv, mozilla verbindet sich mit "kein Proxy" mit dem Internet.
und bei dem ipconfig/all steht folgendes:
Windows IP Konfiguration
Hostname: Kleopatra
Primäres DIVS Suffix:
Knotenty: Unbekannt
IP Routing aktiviert: nein
Wins - Proxy aktiviert: nein
Ethernetadapter Drahtloses Netzwerk
Verbindungsspezifisches DIVS Suffix:
Beschreibung: Wireless PC CArd Mode 104
Physikal. Adresse:00-02-2D-67-B1-D4
DHCP aktiviert: ja
Auto konf. aktiviert: ja
IP Adresse (auto): 169.254.238.45
Subnetzmaske: 255.255.00
Standardgateway:
Und ja ich seh am pc nicht meinen laptop sondern ich seh dass das modem meines nachbarn auch herumfunkt -
Kannst Du an Deinem Modem/ Router erkennen, ob überhaupt ein DSL-Signal anliegt? Viele Leute haben schon lange an Ihrem Router gebastelt, ohne dass überhaupt eine DSL-Anbindung vorlag..
-
Ich habe gerade gelesen das die Modems in 2 Verschiedenen Konfigurationen eingestellt sein können die verschiedene Einstellungen des PC benötigen!
Hinweis: Wenn das Modem auf MultiUser konfiguriert ist, müssen am PC keine Einstellungen mehr vorgenommen werden.
Hinweis: Wenn das Modem auf SingleUser (Einzelplatzzugang) konfiguriert ist, so wird eine VPN Verbindung benötigt.
Die Anleitung zur Erstellung einer VPN-Verbindung finden Sie unter "Konfigurieren Ihres Computers".
Hier ist eine Anleitung für die Konfiguration bei deinem Anbieter arbeite die mal
Schritt für Schritt durch!
Tipps & Tricks
MfG
MC-Master -
Super jetzt bin ich noch verwirrter. Hab jetzt 2 Verbindungen und keine geht. Ich glaub ich hol mir einen Techniker nach Hause *g*.
Danke nochmal für eure Bemühungen. Schönen Tag wünsch ich euch. -
ähm
also bei mir ist das so, dass wenn ich per Kabel am Router hänge = LAN
dann würde er nicht per WLAN rausgehen obwohl ich das auch erst aktiviert haben müsste.
nochmal zum Ausschalten des simpelsten Fehlers.
Ist denn WLAN aktiviert? vom PC aus? bei meinem Lap z.b. muss ich erst eine Tastenkombination drücken, damit der Sender aktiv wird. Ist ja auch besser so, sonst würde der immer funken.
Wenn dem so ist, ist dann auch das LAN Kabel noch aktiv?
Weil bei mir wäre das so, dass er sich wenn LAN dran ist, zuerst das LAN nehmen würde, alleine schon wegen der grösseren Sendeleistung.
Hiesse also, erst mal das LAN abstöpseln und dann WLAN schauen obs geht.
Hoffe geholfen zu haben, manchmal liegts echt an Kleinigkeiten.
Gruss und schönen Abend
morticiaWillst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht! -
Hallo
lass uns doch mal wissen wie die Ausgabe nach folgendem Kommando aussieht.
Start-Ausführen-cmd (enter)- ipconfig /all
Sorry sehe gerade dein Post.
IP-Adresse aus dem Bereich 169.254.x.x
Hat ein Client-PC der seine IP-Adresse über DHCP bezieht eine IP-Adresse aus dem Bereich 169.254.x.x, so liegt ein Problem beim DHCP vor. Der DHCP-Standard sieht vor, dass ein Rechner der keine DHCP-Adresse zugewiesen bekommt eine zufällige Adresse aus dem genannten IP-Bereich verwendet.
Bitte prüfen Sie, ob der DHCP-Server in Ihrem LAN aktiv ist und noch über freie IP-Adressen zur Vergabe verfügt.
Ohne Gateway weiß Dein Rechner nicht wohin mit Deinen Anfragen (Web,Ping etc)
Außerdem sieht man ,daß Du keine DHCP Adresse bekommen hast.
support.telekom.at/Routerzugan…rn%20SpeedTouch%20585.pdf
Routerkonfiguration
Tip: Modem resetten und alles neu installieren.
Variante: Multiuser (obiger Link) mit PDF Erklärung und ini für Dein Speed Touch 585 ?!
Oder unter Eigenschaften WLAN Netzwerkverbindung TCP/IP
manuel IP 10.0.0.140
Subnetz: 266.255.255.0
DNS:195.3.96.67 / 195.3.96.68
für Einzelplatz
Danach VPN Verbindung zur 10.0.0.138 erstellen und mit den gelieferten Daten USER/Passwort verbinden.
Danach noch den Browser mit den Proxyeinstellung füttern.
Steht aber alles auf der Webpage !!!!!! support.telekom.at/firefox2/firefox6.asp
Da Du ja PC und Laptop dran hast ,mußt Du logischerweise auf Multiuser updaten !!!
By ISDNTOMTOMDieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von isdntomtom ()
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bei VPN kennt sich ja fast keiner aus
also wenn bei dir Singleuser aktiviert ist was ich mal stark annehme brauchst dun eine VPN Verbindung:
unter XP
Netzwerkumgebung> Netzwerkverbindungen anzeigen>neue Verbindung erstellen> Verbindung mit dem Netzwerk am arbeitsplatz erstellen> VPN verbindung > firmenname aon (ist egal)> hostname Router IP
danach kommt user und pw deines accounts
lg stevexxx
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