Modem automatische Einwahl ermöglichen

  • geschlossen

  • Scarecrow
  • 1660 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Modem automatische Einwahl ermöglichen

    Moin Leute,

    gibt es eine Methode, mit der ich meinem Modem ermöglichen kann sich automatisch einzuwählen?
    Bisher hab ich immer meine Verbindung manuell eingerichtet und ne Verknüpfung erstellt, damit ich mich einwählen kann.

    Anschluss: Arcor DSL 2000
    Modem: von T-Com

    MfG Scarecrow

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scarecrow ()

  • Solange du nur im Besitz eines Modem bist wird dir nichts anderes übrig bleiben. Jedoch werden kaum noch DSL Modems verkauft bzw zum DSL angeboten. Es handelt sich meist um einen Router der die Modem Funktion mit übernimmt.

    Finde raus was du für ein Modem hast dann lässt sich das leichter sagen ob es geht oder nicht.
  • Eigentlich ganz einfach zu machen, da Du ja ne DFÜ-Verbindung benutzt.
    Du musst eine Datei erstelllen, zB mit dem Namen "autostart.bat" (Die Endung .bat ist wichtig!!)mit folgendem Inhalt:

    Quellcode

    1. rasdial.exe "Name der DFÜ-Verbindung" "Benutzername" "Passwort"

    Bitte die Anführungszeichen nicht vergessen. Die Datei speicherst Du zum Bleistift in C:\ und ziehst eine Verknüpfung in den Autostartordner in deinem Startmenü. Dann sollte der das einfach machen :)
    ... lg!
  • Wunderbar, Dani! Das funktioniert schonmal. Danke dafür! :) Jedoch gibts dann noch eine Sache...

    Wenn ich beim booten mein Modem eingeschaltet habe, benötigt mein PC viel länger zum booten als wenn es ausgeschaltet ist. Man sieht dann den Desktophintergrund, jedoch bleibt das Bild dann ca. 30 Sekunden lang, bis der PC weiter bootet. Woran liegt das? Das hatte ich auch schon bevor ich die Datei im Autostart hatte.

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Windows wartet auf die erfolgreiche Rückmeldung der DFÜ-Verbindung.
    Wenn der Rechner nicht der schnellste ist, wirkt dies wie eine Bremse.
    Ich würde die Batch-Datei auf den Desktop legen und nach erfolgreichen Windows Start kurz anklicken.
    lg Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............