Charakterisierung

  • geschlossen

  • Quaresma27
  • 6430 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Charakterisierung

    Hey Jungs und Mädels
    ich hab folgendes Problem ich muss zu Freitag eine Charakterisierung über Michael Kuppisch schreiben ist die Hauptperson im Buch "Am kürzeren Ende der Sonnenallee" eig. kein problem aber ich muss mind. 1 Seite schreiben und immer die Seitenzahl angeben und so nur ich weiß nicht mehr wo alles genau steht weil ich das Buch selbst zum 1mal vor 8 Wochen gelesen habe :confused:
    hoffe ihr könnt mir auf i-einer weise helfen bitte
  • Hi Quaresma27!
    Im Internet habe ich einige Informationen über das Buch und auch über die Hauptcharaktere gefunden. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du eine Seite, bei der die Hauptfigur komplett analysiert wird, mit genauen Seitenangaben und Zitaten aus dem Buch. Da wird deine Suche schon etwas schwieriger, da es den Schülern ja auch nicht zu einfach gemacht werden soll :D. Ich vermute mal, dass dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben wird, das Buch selbst noch einmal in die Hand zu nehmen, und einige wichtige Passagen nachzuschlagen.
    Aber mit Hilfe der folgenden Links sollte das gar nicht mehr so schwer sein:
    Link 1 (dort findest du sogar ein paar Seitenangaben)
    Link 2
    Link 3 (Etwas weiter unten auf der Seite findest du Informationen zum Buch und den Hauptfiguren)
    Vielleicht finden sich ja auch noch ein paar User, die dieses Buch erst vor kurzem gelesen haben, und dir noch besser weiterhelfen können.
    Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg beim Erstellen deiner Arbeit.
    Lg SchmauKe