GTA IV auf schwächeren PC's

  • geschlossen

  • Scarecrow
  • 1461 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GTA IV auf schwächeren PC's

    Hallo Leute,

    ich habe GTA IV auf meinem System getestet.

    AMD Athlon 64 3200+
    1024 MB DDR-RAM
    ATI Radeon X1600XT 256MB

    Ich war doch sehr erstaunt, als das Spiel bei mir lief. Es kamen weder Fehler noch ein Absturz. Ich hatte zwar alles auf low stehen, aber stark geruckelt hat das Spiel nicht.

    Das einzige Manko: Die bekannten Fehler, dass ich keine Straßen und / oder Umgebung gesehen habe, aber das sollte eher ein Fehler des nicht vorhandenen Patches / des Spiels sein.

    Also für all die, die einen etwas langsameren Rechner haben, als es die Mindestvorraussetzung angibt: Macht euch keine Sorgen! Wenn das Spiel irgendwann soweit ist, dass die Fehler ausgemerzt sind, wird es auch bei euch laufen!

    MfG Scarecrow

    EDIT: Habe gerade den Patch draufgemacht. Ich sehe nun alles, jedoch ruckelt es stärker und was am meisten stört ist, dass die Kamera ständig an der Stoßstange hängt...


    EDIT2: Sry, ist im falschen Bereich. Wäre nett, wenn ein Mod den verschieben könnte ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scarecrow ()

  • Das einzige Manko: Die bekannten Fehler, dass ich keine Straßen und / oder Umgebung gesehen habe, aber das sollte eher ein Fehler des nicht vorhandenen Patches / des Spiels sein


    Das stimmt nicht.
    Da fehlt nicht der Patch sondern ganz einfach Grafikspeicher!
    Das ist auch allen 256 MB Karten so (bei mir auch und bei mir is der Patch drauf!)

    mfg
    Creed007
  • Nein, da muss ich dir widersprechen. Ich habe gerade den Patch draufgemacht und ich sehe nun die gesamte Umgebung.

    Vielleicht noch eine kleine Info:

    Das Spiel läuft nicht flüssig (ist ja klar) und mit meinem System hart an der Grenze zum "unspielbar". Also wer einen etwas besseren PC hat dürfte damit Spaß haben, wer nicht, der muss wohl erst aufrüsten.
  • also ich hab nen amd 4400+ und ne radeon 3870 sowie 2 gig arbeitsspeicher und es läuft bei mir gerade so (zwischen 11 und 18 fps)
    bei 11 klar ruckelts doch sehr stark bei 18 gehts ganz gut aber mit 11 ist es wirklich unspielbar

    es ist sonst ein spitzen spiel aber einen solchen hardwarehunger kann ich nicht verstehen!!
  • Man braucht auch keinen X-Box Controller dafür. Das Spiel lässt sich prima per Tastatur und Maus bedienen, wenn man sich dran gewöhnt hat. (Ich bin beispielsweise bisher immer mit rechts auf den Pfeiltasten Auto gefahren. Inzwischen klappts auf WASD mit Links auch prima.)