Wann kommt Jasper?


  • BLACKnDECKER
  • 1053 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wann kommt Jasper?

    Hallo,

    ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die 4.Generation der Xbox 360 namens "Jasper" den R.o.D. so gut wie unmöglich machen soll.

    Nun meine Frage, wann kommt Jasper, ab wann ist die Version erhältlich?

    Gruß BnD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BLACKnDECKER ()

  • Ich mag die PS 3 schon, aber dennoch besitze ich die Xbox 360 - finde die PS 3 einfach übertrieben teuer und am PC sind nur Managerspiele mein Ding-

    Ich hab auch schon gelesen, dass Sie da sein soll, aber noch nichts definitives, außerdem hab ich Sie in noch keinem Laden bei mir in der Nähe gefunden und der Hädnler meines Vertrauens kündigt die Jasper bei sich erst gegen Ende des Monats an.

    Könnt Ihr mir dann noch sagen, woran man ein Jasper genau erkennt? Ist es wohl nur noch ein 150W Netzteil, oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BLACKnDECKER ()

  • Xbox 360: Jasper-Baureihe soll Ring of Death (RoD) beseitigen
    Die ersten Modelle der vierten Xbox 360-Hardware-Generation sind jetzt in den USA gesichtet worden. Aber was ist so besonders an der berüchtigten Jasper-Baureihe? Nachdem die dritte Generation (Falcon) bereits einen verkleinerten CPU-Chip enthielt (65nm), schrumpfte nun bei den Jasper-Modellen der Grafik-Chip auf 65nm zusammen. Als Vorteile daraus ergeben sich ein noch geringerer Stromverbrauch, weniger Wärme-Abgabe und leisere Betriebsgeräusche. Weil der Grafik-Chip weniger Wärme ausstrahlt, soll sich auch das Risiko für einen Ring of Death (Hardware-Überhitzung) verringern.

    Zusätzlich ist die Jasper-Generation auf das neue Dashboard (NXE) der Xbox 360 ausgelegt. Die Konsole verfügt daher über 256 MB internen Speicher. Aber woran erkennen Xbox-User die neue Jasper-Baureihe?

    Schon ein Blick auf die Verpackung kann Aufschluss geben. Der Arcade-Version in der Jasper-Ausführung liegt beispielsweise keine Memory Card mehr bei. Sie ist auch auf der Verkaufspackung nicht mehr mit abgebildet. Auf dem Netzteil der Konsole ist zudem die Aufschrift 150W & 12.1A zu lesen (Falcon-Modelle: 175W & 14.2A). Auf der Rückseite der Xbox 360 müsste noch einmal der gleiche Schriftzug erscheinen.
  • Also bei mir hier sind die ganzen Lager leer und die Geschäfte warten auf neue Konsolen. Ich hab mir trotzdem noch eine geholt, da ich dann doch lieber den niedrigeren Preis nehme als zu warten und dann bissel Strom zu sparen und mehr Schutz gegen den RoD zu haben. Ich denk mal das Jasper schon unterwegs ist.
     Gruß King Pin 