Plancal Nova

  • Frage

  • padisah1905
  • 3264 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Plancal Nova

    Hallo Jungs und Mädels

    Wollte mal nach euren Erfahrungen mit dem CAD Programm Nova fragen?
    Ich bin Haustechnikplaner und arbeite tag-täglich mit dem CAD Programm Nova 4!
    Wir hatten zuvor die Version 3 und muss sagen, dass das Programm einen Schritt Zurück gemacht hat, mit der neueren Version.
    Sämtliche Befehle, Bibliotheken, Schablonen sind nicht mehr so einfach zu bedienen wie vorher... usw...:-)

    Also meldet euch doch...

    Gruss Padisah1905
  • ich kenn nova3 nich - bin direkt mit nova 4.3 eingestiegen und muss sagen - nach jetzt 4 wochen einarbeitungszeit - nova rockt!!!
    was stört ist, dass der schemagenerator nicht funkt (Grundriss->Schema) und oft die sonst intuitive bedienbarkeit durch irgendwelche schwachsinnnige aktionen unterbrochen wird auf die auch mit dem einwöchentlichen lehrgang nicht kommst.

    aber darüber kommst schnell weg - der telefonservice ist gut, die datenbanken sind zwar nicht sehr stabil, lassen sich aber mit office-access wieder reparieren (oder an nova schicken... die machen das dann), der CAD-export und import sind klasse, die datenbanken werden gut gepflegt und nova bindet auch in zusammenarbeit mit den herstellern schnell alle benötigten werte ein (hab z.b. die viessmann-fußbodenheizung einpflegen lassen... dauerte einen tag).

    ... hab dir damit nicht wirklich helfen können, der vergleich fehlt mir. aber für mich ist nova eine echte bereicherung und hat sich jetzt schon fast amortisiert.

    grüße Noel
    Gottes schönste Gabe - ist der Schwabe!