Serilot-Problem

  • geschlossen
  • Problem

  • overkill_pl
  • 1018 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Serilot-Problem

    Ello Leutz. Hat denn einer Ahnung wie ich den Serilot bei POI-Warner füt MN7 zu Ruhe bringe? Sprich der Treiber beendet den Dienst nach 20 Minuten... :depp: Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
  • Ja, der liebe virtuelle Port Serilot.

    Habe seit gestern nach mehrstündiger Fahrt auch wieder ein Problem damit.
    Immer wieder einmal.

    Entweder bei der Installation ist was schief gelaufen oder nicht richtig konfiguriert oder der virtuelle Port der durch die "shareware" dll zu Verfügung gestellt wird spinnt (mal wieder).

    Serilot erlaubt in der Test-Version nur den Zugriff von maximal 2 GPS Prorammen gleichzeitig.
    Wurde z.B. ein GPS Programm nicht sauber (komplett) beendet und man startet es erneut, kommt es auch zu diesem Problem mit dem Hinweisfenster und das Programm (der virtuelle Port) Serilot quittiert seinen Dienst nach 20 Minuten.

    Selbst bei der registrierten Version soll es schon Probleme gegeben haben.

    Habe auch ab und zu ein Problem mit dem virtuellen Port bei Nutzung von MN7+Poiwarner.

    Das Problem taucht bei meinem PDA (MN7+Poiwarner) auch auf, wenn ich irgendwo hin navigiere, das PDA Display kurz ausschalte (Standby) ohne MN7+Poiwarner zu beenden, dann (nach dem Tanken z.B.) wieder einschalte und weiter fahre. Etwas später kommt dann auch der ich-will-nicht-mehr-in-20 Minuten-Hinweis von serilot.

    Jetzt wird leider serilot von Haus aus mit installiert. Sonst würde ich einfach einen anderen viruellen Port darauf installieren (wie z.B. gpsgate).
    Aber gleichzeitig 2 virtuelle Ports sind Mist. Eine Möglichkeit serilot zu deinstallieren habe ich noch nicht gefunden bzw. noch keine Zeit gehabt mir das genauer anzusehen. Medizin wäre mir lieber.

    Abhilfe nur gegen den Hinweis und das Abschalten des Ports:
    - dass die Testversion wieder mit mehr als nur 2 GPS Programmen läuft, aber sich auch wieder (irgendwann) beenden wird, wie im Hinweisfenster angegeben -> softreset.
    (Auch wenn Du nicht mehr als 2 GPS Programme gleichzeitig verwendest, stört manchmal irgend etwas.)

    - man kann serilot registrieren

    - Medizin suchen

    Deshalb suche ich die Medizin für serilot. Z.B. hier:
    freesoft-board.to/f158/globus-fuer-pda-gps-153817.html
    Leider ist das Postfach von Dolly_Dollar voll.

    Wenn hier jemand Medizin für serilot hat....
    Darf ich bitte auch den Link haben? Danke :)
  • Serilot ist ein dll file.
    Wenn man es registriert bekommt man anscheinend ein file: "key.txt"
    Das Textfile soll Nutzerdaten, Schlüssel und emailadresse enthalten.
    Key.txt muß/soll sich im Verzeichnis \Windows befinden und wird abgefragt.

    Habe ich mal ergoogelt. Ob das alles so stimmt -> ?