Antivirensoftware


  • tila
  • 2108 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Antivirensoftware

    hallo,
    ich bin grade am überlegen welches antiviren programm ich mir auf den pc überspielen soll !

    ich liege bei norten anty virus 2004 und anty vir 2003 !
    welches der beiden programme is besseR ?????:(
  • Die beiden sind eigentlich gleich gut. Ich würde schauen ob du vielleicht ne pro edition bekommst.

    Ich hab 2003 pro erst vor kurzem installiert und es hat jetzt schon gute dienste erwiesen.

    Pass außerdem auf das life update expiration date auf, nimm des wo du am längestern von hast.
  • ich würde sagen den anti vir 2003 den habe ich draf am angfang hatte ich auch norton doch als ich einen virus hatte konnte ich ihn nicht löschen dann habe ich zu anti vir gewechselt der war viel besser der hat einfach jeden virus gelösch!!!!
  • Ich benutze schon 3 Jahre Norton Anti Virus und bin in dieser Zeit nicht entäuscht worden!! Habe noch keinen Virus oder Wurm auf meinem PC gehabt, weil NAV mich schon beim downloaden gewarnt hat.
    Sehr gut finde ich auch, das alle eingehenden E-mails "kontrolliert" werden. Gerade in dieser Wurm versäuchten Zeit :D
    Aber mußt du vielleicht mal austesten und dann selbst entscheiden ;)

    Gruss,
    schmedie
  • hmmm also mit norton bin ich seid einem jahr nicht enteuscht worden. aber ich wurde von einem freund drauf hingewiesen das ich norton nicht updaten soll da ich es ja runtergeladen habe und sie es kontrollieren wer original und wer gebrannte version hat. wenn dieser jemand scheisse gelabert hatt dann sagt mir bescheid *böse guck* oder kann ich norton einfach updaten ohne ein schlechtes gewissen ?
  • hmmm von wegen microsoft. habe mit ner gebrannten installiert aber befor ich aktiviert habe meinen originalen key eingegeben bzw geändert. is das jetzt n windows das als original gilt oder als gebrannt ??
  • Original geschrieben von Gbosz
    Könnte dir zu Anti Vir raten, das is absolut zu verlässig und einfach zu bedinenen und kostenlos



    jepp, kann mich nur anschliessen und man kann es sofern es updates gibt immer auf dem neuesten stand halten. ist kostenlos und ziemlich gut.
  • Hi there.

    Google for "MajorGeeks". This site links to an awful lot of FREEWARE, including Anti Virus, Trojan, Hacker etc.
    Stay away from NORTON!!!! Way too intrusive, too costly, and updating is simply a pain in the......! If you want to pay, try Panda Anti Virus or - even better -Panda Internet Security instead. Easier to handle, much more comprehensive than NAV.
    Hope this helps.
  • Original geschrieben von mikki
    Hi there.


    Google for "MajorGeeks". This site links to an awful lot of FREEWARE, including Anti Virus, Trojan, Hacker etc.
    Stay away from NORTON!!!! Way too intrusive, too costly, and updating is simply a pain in the......! If you want to pay, try Panda Anti Virus or - even better -Panda Internet Security instead. Easier to handle, much more comprehensive than NAV.
    Hope this helps.

    Hi @ all,
    also ich war über mehrere Jahre ein absoluter Befürworter von Norton Internet Security, heißt Firewall und AntiVirus. Habe mir sogar mal die Version 2001 tatsächlich gekauft!!! Ich hatte bis vor 2 Wochen auch wieder die Version 2004 Professional drauf, aber ich bin ziemlich enttäuscht von dem Programm! 1. falls man ein Problem mit dem Programm bekommt, versehentlich etwas davon gelöscht oder durch Virus zerstört, bekommt man es so gut wie gar nicht mehr vom Rechner runter um es neu installieren zu können!!! Die Hilfe auf der Homepage ist mehr als dürftig und für die 2004ér Version gibt es gar keine Angaben wie man es in einem solchen Fall wieder deinstalliern kann!!! Ich finde das sehr schwach! Ich habe ein komplettes Wochenende damit verbracht den Scheiß zu weit manuell in der Regestry zu löschen (und glaubt mir das Programm schreibt sich fast überall rein) dass ich überhaubt noch mal eine Version installieren konnte, ansonsten kamen immer nur Fehlermeldungen bereits während der Installation.
    2. Ich habe unserem Netzwerkadministrator in der Firma eine CD mit Nero 6.0.0 und Updates bis 6.0.21 erstellt und bei ihm zu Hause hatte er lauter Virusmeldungen als er die CD eingelegt hat!!! War voll peinlich für mich habe mich auf Norton verlassen und der überwacht normalerweise ständig im Hintergrund und einmal wöchentlich den gesamten PC automatisch, aber ich hatte nie eine Meldung in diesen Dateien! Ich habe zu Hause Norton (wird über Live Update ständig aktualisiert) alles durchsuchen lassen, ohne Ergebnis. Habe dann Anti Vir gesaugt und siehe da, sofort Viren in meinen Clone CD Files entdeckt! Auch als ich Norton direkt auf diese Dateien angesetzt habe, hat dieser nichts gefunden, sagt alles OK und AntiVir blinkt wie ein Weihnachtsbaum. Also zum Vergleich Panda gesaugt (hat sehr gut abgeschnitten im Test) und erneut gescannt und ach hier kamen die Virusmeldungen! Ergo habe ich Anti Virus 2004 Pro deinstalliert und bin bei Panda geblieben, ist einfach und übersichtlich, allerdings kann mich dei Firewall im Programm gar nicht überzeugen, habe deshalb die Norto draufgelassen und bekomme ständig Meldungen über Zugriffsversuche während Pandas Firewall wohl den Schlaf der gerechten schläft ;) keine Warnung nichts, außer ich starte meinen IE oder Panda will sich selber auf den neusten Stand bringen, dann wird mir empfohlen den Zugriff nicht zu erlauben, macht ja auch Sinn!
    Also Antivirus von Panda und Firewall von Norton ist meine Empfehlung!
    Sorry ist was lang geworden..........
    [SIZE=2]Wer im Leben nur erwartet, was er schon kennt, wird auch nur das bekommen, was er schon hatte[/SIZE]
  • Original geschrieben von SERS
    wenn du den orginal serial genommen hast dann ist dein windows legal......


    jopp, auf offizielen seiten wird ja auch erklärt, wie du eine windows cd mit integrierten service packs machen kannst. es kommt wohl nur auf den serial an.


    ich benutze nav und hatte nie ärger mit, meine erste version 2001. leider raubt es ganz ordentlich system performance, aber ich habe ja genug davon :D
  • ich benutze schon seit ewigkeiten antivir und das einzigste was ich net so toll finde ist: das wenn in einem archiv ne datei von nem virus befallen ist, kann antivir diese datei nicht löschen (es kommt dann ne meldung das in diesem archiv eine viren-datei ist, diese aber nicht gelöscht werden kann). aber das ist auch wirklich das einzigste war kacke ist. ansonsten ist es wirklich ein topp programm - RESPEKT
  • Also ich nutze auch Norton Anti Virus und bin sehr zu frieden. Sieh es so: Anti Vir ist sehr gut aber Norton Anti Virus ist perfekt, deshalb liegt des auch ständig bei Test aus Computerzeitschriften auf Platz 1. Einfach mal was aktuelles kaufen (ne Computerzeitschrift).

    mfg jan007