Suche guten All-in-one-Drucker -> Empfehlungen??

  • Kaufberatung

  • jesterlord
  • 757 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche guten All-in-one-Drucker -> Empfehlungen??

    Mahlzeit!!

    Ich habe viele Ansprüche an einen Drucker, will jedoch nicht mehr als 100 Euro für einen neuen (auch bei ebay!) investieren.

    Er sollten CD/DVDs bedrucken können und der Scanner sollte eine vernünftige Auflösung haben, dass man ohne Probleme Fotos und Dokumente einscannen kann. Auch sollten die Patronen für das Gerät nicht teurer als 15 Euro / Stück sein - natürlich original!

    Wenn man kompatible benutzt, wäre ich nicht so erfreut, wenn man die Chips von originalen Patronen umbauen müsste, wie es bei Canon (z.B. bei der Pixma Serie) der Fall ist.

    Nun, habt ihr Empfehlungen? Seid ihr mit eurem besonderws zufrieden oder wisst ein gutes Modell? Lasst euch aus, wäre euch dankbar! ;)
  • Deinen Erläuterungen entnehme ich mal, dass du mit dem Gerät Drucken, Scannen und Kopieren willst. Oder habe ich das falsch verstanden?

    Ich persönlich tendiere da ganz klar zu der Firma Canon (wie du schon in deinem Thread erwähnt hast)
    Vorteile bei Canon sind:
    + günstige Druckkosten im Verlgeich zu anderen Firmen
    + die Chips sind bei vielen Geräte sehr leicht zurückzusetzen oder zu deaktivieren
    + günstiger Gerätepreis

    All diese Vorteile vereint z.B. der Canon Pixma MP540 (für ca 85€)
    Canon PIXMA MP540 Multifunktionsgerät: Amazon.de: Elektronik

    Zudem glaube ich, dass vor kurzem auch ein ausführlicher Test solcher Geräte in der Computerzeitschrift c't war. Vielleicht einfach mal danach googlen :)
  • Ich weis garnicht, wieso ihr alle HP als Schrott angeseht? Ich habe einen Farblaser und einen Tintentrahldrucker von HP, beide sind sehr gut und leisten ihren Dienst!
    Wozu Objektivität, wenn Egoismus doch viel schöner ist?

    Eines Tages wird mich jemand übertreffen. Doch es wird nicht heute sein, und schon gar nicht du.