Tutorial: "Der M3 Real"!


  • MC-Master
  • 5250 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tutorial: "Der M3 Real"!

    Bem.: Hier mein Angekündigtes Tut für den M3 Real, dieses ist noch lange nicht fertig und wird von mir nach und nach erweitert!

    Ich bitte euch hier nicht rein zu posten s.u.

    ------------------------------------------------------------------------


    Was ist ein M3 Real?


    Der M3 Real ist ein Backupmodul für den Nintendo DS und NDS Lite.
    Er ermöglicht das Abspielen von:
    • Spielen (so genante Rom's)
    • Homebrew (Selbsterstellte Software)
    • Filme (im *.DPG, *.DSM, *.GBM Format)
    • Bilder (*.BMP, *.JPG, *.GIF, *.PNG)
    • Musik (*.MP3, *.OGG)
    • EBooks (Word/Txt File)

    auf dem NDS!

    Mit entsprechendem Zubehör kann man damit sogar GBA Spiele nutzen und ins Internet gehen!
    Im SDHC fähigem Modul kommt eine Micro SD Karte zum Einsatz die es in den Kapazitäten von 1GB -16GB(32GB) gibt!
    Es sind dazu keine Änderungen am NDS nötig wodurch bei Neugeräten die Garantie erhalten bleibt!

    Man kann verschiedene Bundles im Internet kaufen:

    M3 Real Rumble Pack

    - M3 Real Karte mit Schutzhülle
    - MicroSD Kartenleser/Schreiber
    - Rumble Modul für Slot 2


    M3 Real Rumble-Ram Pack

    - M3 Real Karte mit Schutzhülle
    - MicroSD Kartenleser/Schreiber
    - Rumble-Ram Modul für SLOT-2


    M3 Real Perfect Pack

    - M3 Real Karte mit Schutzhülle
    - MicroSD Kartenleser/Schreiber
    - GBA-Ram Modul
    - Rumble Modul

    Meist werden diese Packs auch gleich mit MicroSD Karten in verschiedenen Größen angeboten!
    (Ein Preisvergleich lohnt sich dabei aber immer)


    Was für Vorteile bringt mir das?


    - Es müssen nicht ständig die Spiele gewechselt werden!
    - Der NDS wird zum Multimediaplayer (Musik, Bilder, Videos, EBooks)!
    - Der Preis für den M3 hat sich (je nach Pack) nach 2-4 Spielen wieder ausgeglichen!
    - SDHC Karten werden unterstützt (Zig Games Filme usw. immer mit dabeihaben)!
    - Realtime Save Funktion (Spiel beenden wann man selbst will, nicht der Programmierer)!
    - Gba Roms und Internet fähig (Mit entsprechendem Zusatzmodul)!
    - Abspielen von Homebrew (Selbsterstellte Software, Umsetzungen von PC Games)
    - Zukunftssichere Firmwareentwicklung!
    - Wifi Connection und Downloadplay (Mit mehreren Spielern kabellos zusammen spielen, nur 1 braucht das Game)


    Was für Nachteile hat das?


    - Weniger Akkulaufzeit als bei Originalen Spielen (ca. 25 - 40 min.)!
    - Der Federmechanismus des SD-Karten Slots ist "Sanft" zu behandeln!
    - Weniger Zeit da ich mehr zu Spielen habe! :D


    Ist ja Toll wo kann ich das kaufen?


    - Auf der Homepage vom Hersteller sind für jedes Land empfohlene Shops gelistet!
    Homepage: M3 Adapter
    Die Shops: Global Sell Net

    - In vielen anderen Elektronik und Spielzeug Shops!

    - Auf div. Verkaufsplattformen wie Amazon, eBay, usw.
    WICHTIG dazu bitte das beachten:
    freesoft-board.to/f446/info-ac…ten-im-umlauf-354292.html

    Speziell zu eBay:
    (Bei eBay dürfen diese Module nicht Angeboten werden, es werden nur die Rumblepacks usw. angeboten,
    immer erst den Verkäufer anfragen ob auch das Modul dabei ist, sonnst bekommt ihr u. U. wirklich nur das Pack ohne M3 für viel Geld!)


    Ich habe einen von den Packs und eine Karte was brauche ich noch?



    - Einen Computer mit Internetzugang!



    Sehr witzig, hab ich auch und jetzt?


    1. Jetzt muss eine Firmware auf die SD Karte diese lädst du HIER Runter (Aktuell die v4.3g (stand 16.06.2009))!
    2. Wenn sie in einem Archiv ist entpackst du dieses mit Winrar (empfohlen) oder ähnlichen Prog.!
    3. Du solltest jetzt einen Ordner haben der "SYSTEM" heißt!
    4. Stecke jetzt die SD Karte in den Kartenleser und diesen an den USB Port deines PCs!
    5. Meistens sind die Karten schon formatiert zur Sicherheit formatiere sie noch mal in Fat 32 (nicht Schnell)!
      (Die Leere Ebene die du jetzt siehst wenn du auf die Karte schaust nennt sich Systemroot oder kurz Root)
    6. Kopiere jetzt den zuvor entpackten Ordner "SYSTEM" auf die Karte (also ins Root)!
    7. Erstelle jetzt auch im Root einen Neuen Ordner und benenne ihn mit "NDS"!
    8. Hast du auch das GBA Modul und willst die Games spielen, mache auch einen Ordner "GBA"!
    9. Bei Filmen Bildern usw. ist es eigentlich egal wo sie abgelegt werden
      da der Integrierte Mediaplayer des Reals wie ein Explorer zu benutzen ist,
      ich empfehle aber wegen der Übersichtlichkeit dafür auch Eigene Ordner anzulegen!
    10. Jetzt kannst du deine Roms, Filme usw. in die entsprechenden Ordner kopieren!
    11. Nun die MicroSD Karte in den Slot 1 des Nintendos stecken und "ab dafür"!




    --------------------------------------------------------------------------



    Bem.:
    So das war der erste Streich wie oben erwähnt ist das noch lange nicht fertig!

    Hier kommen noch Anleitungen zum Menü, Filme schauen, Books lesen,
    Homebrew, Cheaten, Skins tuning usw.!
    Auch werden noch Bilder eingefügt!
    Ich erweitere das nach und nach wie ich die Zeit finde!
    Für Kritik, Anregungen, Tipps, Verbesserungen habe ich jederzeit ein Offenes Ohr aber bitte per PN!

    Vielen Dank an User Seloh für die schon erbrachten Anregungen!


    >> Ich bitte die Moderatoren diesen Thread für Änderungen offen zu lassen! <<

    >>>>> Ich bitte euch alle nicht hier rein zu Posten! <<<<<


    MfG
    MC-Master

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MC-Master () aus folgendem Grund: Kleine Verbesserungen!