Größe Bewerbungsdateien

  • Frage

  • clapau
  • 1140 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Größe Bewerbungsdateien

    Hallo,

    bin bei der Arbeitsagentur in der Jobbörse und habe dabei nun folgendes Problem:
    Ich wollte meine Zeugnisse etc. als Pdf-Dateien in die Anlagenverwaltung packen. Die fasst aber nur 1000kb, also krieg ich es selbst gepackt nicht alles rein. Gibts noch ne andere Möglichkeit zu packen außer Rar-Dateien, die dann auch mehr komprimiert.
    Oder könnt ihr nen anderes Format vorschlagen, in dem ich die Dokumente einscanne.

    Danke
    clapau
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich weiß, dass es eine Suchfunktion gibt und benutze diese auch - sollte ich trotzdem ein schon vorhandenes Thema einstellen:[/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Purple"]1. Sorry. Bitte Nachsicht mit nem Neuling.
    2. Bitte einfach mit nem Link angeben.Danke[/color][/FONT]
  • Als was hast du denn Zeugnisse und co vorliegen?

    Wenns als JPG/Scan ist kann man die Bilder mit INFRANVIEW komprimieren und ein sehr gutes ergebnis erzielen. Somit kann man 9MB Bewerbungsmappe auf knapp 1MB reduzieren und es schaut trotzdem nciht schlecht aus. Dann halt noch Zippen und kleiner gehts nemme!

    Wenn dus als PDF vorliegen hast ists halt eher schlecht
  • Ging mir halt auch darum, dass es ein Format ist, dass jeder öffnen kann. Dachte daher PDF ist gut geeignet.
    werd nochmal nach deinem Vorschlag gucken und es probieren.

    Danke
    clapau
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich weiß, dass es eine Suchfunktion gibt und benutze diese auch - sollte ich trotzdem ein schon vorhandenes Thema einstellen:[/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Purple"]1. Sorry. Bitte Nachsicht mit nem Neuling.
    2. Bitte einfach mit nem Link angeben.Danke[/color][/FONT]
  • Ja, leider sind im ersten Versuch die Scanergebnisse nicht so toll geworden und mein Scanprogramm stürtzt grade immer ab, wenn ich nen anderes Anzeigeprogramm hinzufügen will.:päng:
    Toll ausgerechnet, wenn man mal ein tolles Angebot findet und es schnell gehen muss.

    Naja, werds weiter probieren. Und nehm gerne noch andere Tipps an.
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich weiß, dass es eine Suchfunktion gibt und benutze diese auch - sollte ich trotzdem ein schon vorhandenes Thema einstellen:[/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Purple"]1. Sorry. Bitte Nachsicht mit nem Neuling.
    2. Bitte einfach mit nem Link angeben.Danke[/color][/FONT]
  • Also bei Photoshop kannst du die Art der Komprimierung angeben, wenn du ins pdf Format speicherst. Da kannste z.B. JPEG auswählen und dann noch die Komprimierung angeben.
    Dann haste im Prinzip ein JPEG Bild in einer PDF Datei.

    Das setzt natürlich Photoshop vorraus...

    mfg
    Yoda2003
  • Also ich hatte das Problem auf vor kurzer Zeit. Einfach die Bilder verkleinern (Programme wurden schon genannt) und dann kannst die alle ruhig als PDF zusammenfügen. Wichtig ist diese vorher zu verkleinern. Achte auf eine einheitliche Breite.

    Gruß noob001
  • So erstmal zwischendurch ein Danke für die Vorschläge. Ich werde, dass jetzt soweit mal ausprobieren. Bei Emails hat man ja auch meistens schon etwas mehr Platz für Anlagen. Also werde ich dann das vorziehen, wenn die Anlagenverwaltung bei der Jobbörse keine Platz mehr bietet.

    Allen noch mal vielen Dank
    clapau
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich weiß, dass es eine Suchfunktion gibt und benutze diese auch - sollte ich trotzdem ein schon vorhandenes Thema einstellen:[/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Purple"]1. Sorry. Bitte Nachsicht mit nem Neuling.
    2. Bitte einfach mit nem Link angeben.Danke[/color][/FONT]