Grafikkartentreiber für Notebooks nun auch direkt von Nvidia

  • TIPP

  • Grafikkartentreiber für Notebooks nun auch direkt von Nvidia

    Guten Morgen FSB.

    Ich weiß, das Thema gehört hier unter Games eigentlich nicht hin, jedoch tummeln sich speziell hier die Leute, die das am meisten interessieren wird. Ansonsten bitte ich um Entschuldigung und würde mich über ein Verschieben freuen. :)

    Die News sind schon gut ein Monat alt, aber ich lese mich etwas unregelmäßig durch wenn es um News geht, jedoch bin ich gestern eben beim News lesen auf folgenden Artikel auf Golem gestoßen...und da die SuFu zu dem Thema mir hier nichts ausspuckte, möchte ich jeden, der das noch nicht aufgeschnappt hat, an meiner Entdeckung teilhaben lassen. :)

    Notebooktreiber jetzt auch direkt von Nvidia (Update) - Golem.de

    Nvidia stellt nun selber Treiber, momentan Beta-Status, für Notebooks mit den Grafikkartenserien 8M und 9M. Sie sollen weiterhin die Funktionen erhalten, die die Notebookhersteller in ihre Treiber setzen und trotzdem aktuellste Treiber ermöglichen. Oder zumindest wesentlich aktuellere als die meisten der Notebookhersteller. Es gibt keine Garantie, wie es nun eben für Beta Treiber halt gilt und es ist auch noch nicht für jedes Notebook verfügbar, ebenso für SLI Verbände, soll sich aber noch ändern. Wenn es einwandfrei läuft, braucht man endlich nicht mehr zu hoffen, dass sich der Notebookhersteller erbarmt und mal wieder ein Update rausbringt.
    Ich habe es vor kurzem auf meinem Samsung R700 mit einer 8600 M GS installiert. Bis jetzt tun alle Notebook relevanten Funktionen weiterhin.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es zumindest wieder einen Hoffnungsschimmer für GTA 4 auf Notebooks gibt. Bleibt nur zu hoffen, dass NVidia bei seinem Treiberprogramm bleibt und auch genauso regelmässig diese updated.

    Runterladen lassen sich die Treiber wie alle andere bei Nvidia auch, es gibt nun einen Menüpunkt Notebook-Treiber unter Download Treiber. Viel Glück für jeden, der es ausprobieren möchte.

    MfG
    Keram
    Mein PC bei sysprofile.de und mein Laptop bei sysprofile.de
    The only valid measurement of code quality: WTFs per minute

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keram-Crovaxon ()