Multiauswahl


  • alive51
  • 536 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Multiauswahl

    kennt jemand ein script indem ich soetwas hier konfigurieren kann?


    sehr recht wäre mir auch soetwas mit einer art dropdownmenü also quasi das man beim tippen von bspw. "acethycholin" schon beim tippen von "ace"
    ein drop down von "ace-saft", "acethyl", "acethylcholinesterase" etc... hat ....

    würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!

    gruß

    aliVe

    ***edit***

    es werden insgesammt ca 200.000 Schlagwörter sein! die verschieden miteinander kombinierbar werden müssten!
    Ich höre stimmen .. und sie mögen dich nicht!
  • Also das ist schon was größeres, ich denke mal, dass Du da grundsätzlich nicht um PHP rumkommst. Für den Autocompleter bietet sich AJAX an, 200000 Schlagwörter in ein JavaScript-Array zu legen oder dieselbe Anzahl an Listenelementen mit JS-Suche wäre... hm leicht fatal.

    Von daher zum einen verschieben, zum anderen solltest Du Dir da am besten einen Freund zu rate ziehen, der was von PHP versteht und sich neben dich setzen kann. Über ein Forum nahezu unmöglich, ausserdem gibts Leute die für sowas dann Geld bekommen...
    Ein fertiges Script für sowas ist mir nicht bekannt und es würde mich auch schwer wundern, wenn es sowas geben würde.
    ... lg!
  • meiner ansicht nach ist das nichts so schwer. nur zeitaufwändig:
    der tippkram für 200.000 schlagwörter.......
    so genommen kannst du das nach dem ausslußverfahren machen. trifft ein attribut nicht auf das schlagwort zu, wirds gekickt.
    ausserdem gibts Leute die für sowas dann Geld bekommen...

    für 15€/std schreib ich dir so was ;)^^